wenn man 3 Schulstunden verschlafen hat soll man trotzdem in die Schule gehen?

4 Antworten

Ich würde zur Schule gehen. Schulpflicht besteht schließlihc noch immer, auch wenns peinlich ist 3 Stunden verschlafen zu habne. Aber solanfe das nicht allzu oft passiert drücken manche Lehrer da auch mal beide Augen zu

ich würde schon noch hingehen, solang es dir nur einmal passiert finde ich es nicht schlimm

Kommt drauf an wie viele Stunden du hast. Ob es sich noch auszahlt

Es kommt auf mehrere Faktoren an:

  1. Ist etwas wichtiges noch an diesem Schultag wie eine wichtige Klausur oder so?
  2. Wie lange hat der Schultag noch (1 oder 5 Stunden?)
  3. Wie weit und wie lange ist dein Fahrtweg zur Schule?
  4. Wie ist das Wetter draußen? Wenn gerade Schneesturm ist und auf der Straße Glatteis und du müsstest mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Schule dann sollte man es auch sein lassen wenn bei Punkt 1 nichts wichtiges an dem Tag ist
  5. Wie sind deine Klassenkameraden auf dich zu sprechen? Wenn du gemobbt wirst ist es auch besser mal zuhause zu bleiben ^_^

Ich denke das waren die wichtigsten Punkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich