Wenn man 18000m^2 in ha angibt. Wie lang und breit könnte ein 18000m^2 großes Rechteck sein?

3 Antworten

ein hektar sind 10.000 m²

welche multiplikation kann in summe 18 ergeben, 3 x 5 oder 7 x 4 oder etwas anderes?

gfntom  06.12.2021, 15:21
welche multiplikation kann in summe ...

1) keine Multiplikation ergibt etwas in SUMME, das Ergebnis einer Multiplikation ist ein Produkt.

2) es gibt zu jeder Zahl außer 0 eine Zahl, mit der man sie multiplizieren kann, so dass 18 dabei rauskommt

3) was hat das damit zu tun, dass man die Fläche in ha angibt?

18000 m² = 1,8 ha

Das entspricht einem Rechteck von z.B. 100 m * 180 m.

Die Formel zur Flächenberechnung solltest du kennen.

Dann ist es einfach