Wenn Männer Rosa tragen sind sie schwul?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein, sie sind nicht schwul 93%
Ja, sie sind schwul 8%

16 Antworten

Nein, sie sind nicht schwul

Hallo JungerKind,

ein farblicher Stil einer Kleidung drückt nicht notwendigerweise eine Neigung zu einem Geschlecht aus.

Ich habe aber schon homosexuelle Männer kennengelernt, die sich in ihrem Stil einen wesentlich größeren Raum, als ihnen die Gesellschaft zubilligt, gönnen. So mögen sie auch Farben, die man "klassich" eher bei Frauen kennt, nutzen. Ich denke, dass sich homosexuelle Männer in der Gesellschaft mit ihrer Neigung einen größeren Freiraum eröffnen - und dieser Freiraum gerne auch den modischen Freiraum mitnimmt.

Wenn allerding Menschen einen Mann oder Jungen, der pink oder rosa trägt, diskriminieren wollen, habe ich oft schon den Begriff "schwul" - wo er aber nicht hingehört - gehört. Der Begriff wäre dann über eine mögliche eigene Ablehnung der Homosexualität zur Diskriminierung oder Diskreditierung dieser Männer oder Jungen genutzt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein, sie sind nicht schwul

Nein sind sie nicht , es kann einfach sein dass ihnen rosa gefällt , der Kleidungsstil sagt nichts darüber aus zu welchen Geschlecht sie sich hingezogen fühlen.

Nein, sie sind nicht schwul

Schwul ist eine Bezeichnung für die sexuelle Orientierung. Diese definiert sich nicht über die Farbe, die jemand trägt.

Nein, sie sind nicht schwul

In den Klischees irgendwelcher ungebildeter Landbürger mit erzkatholischer Denkweise mag ein rosa Shirt oder Hemd für einen Herrn usw. schwul wirken, aber das ist dann deren Problem und zeigt eigentlcih nur deren Oberflächlichkeit!

Meine Ansicht ist, dass es das schon vor über zehn JAhren in der Herrenmode gegeben hat, an meiner Realschule gab's etwa (muss ca. 2006 gewesen sein) auch einen, der gelegentlich roséfarbene Polos überm weißen Langarm-Shirt trug, aber von den meisten wegen der Farbe seiner Polos eher belächelt wurde. Der trug die Polos aber immer wieder und ließ sich nicht unterkriegen ------> warum auch?!

Früher war auch Rosenholz oder Altrosa in Mode gewesen, Purpurrot-Töne kenne ich aus den 90ern auch noch - wie gesagt, wenn's einem gefällt, wieso nicht. Ich habe auch eine Krawatte, in der Rosa vorkommt - schwul bin ich deswegen noch lang nicht. Wer nur anhand Kleidung und anderer subjektiver Faktoren über einen anderen Menschen urteilt, mit dem ist es sowieso nicht weit her, finde ich.

Denke dir: Den anderen steht es noch nicht einmal zu, sich in die Gestaltung der Outfits anderer Leute einzumischen, darüber zu urteilen und sie haben auch nicht das Recht dazu. Außerdem leben wir nur einmal und sollten dieses eine Mal so gestalten, wie es uns gefällt soweit wie es eben möglich ist...!

Nein, sie sind nicht schwul

Nein. Nicht immer.