Wenn jemanden bei dir ständig sich entschuldigen und Sorry sagt, glaub ihr das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt natürlich durchaus sehr unsensible Menschen welche absolut nicht mitbekommen, das ihre Worte auf den anderen verletzend wirken, aber es gibt natürlich auch sehr empfindliche Menschen die so ziemlich jedes Wort sozusagen als verletzend empfinden bzw. der jeweiligen vielleicht unklaren Situation gechuldet eine geäußerte Meinung als verletzend empfinden. Das ist anders ausgedrückt von Fall zu Fall unterschiedlich zu beurteilen aber Fakt ist auch, das zuviel der Entschuldigungen auch nicht gerade glaubhaft sind.

JZG22061954  28.01.2015, 18:52

Danke für den Stern.

So direkt nicht. Sicherlich sagt jeder mal was blödes und merkt nicht das er damit jemanden verletzt. das ist dir schon genauso passiert wie mir. Aber wenn sich jemand ständig entschuldigt , dann denkt er zu wenig und reißt die Klappe zu schnell auf. Solche Entschuldigungen kann ich dann nicht wirklich akzeptieren. Klar glaube ich ihm dann das es ihm leid tut. Aber man kann echt von jedem ab einem Gewissen Altern verlangen das er VORHER mal nachdenkt. Vor allem wenn er weiß das er Menschen oft verletzt.

Austria20
Fragesteller

Ja danke.

Ich mag ihm wie eine Bruder.

Ich weißt, wie er ist. Jeder macht Fehler.

Er ist 22.

Naja, er kann schwer nachzudenken. Ich sagt ihm oft, aber er sagt auch die Wahrheit.

Warum soll ich es nicht glauben?

Und nach meiner Erfahrung merken die meisten Menschen es nicht, wenn sie andere (seelisch!) verletzen, wenn man ihnen das nicht deutlich sagt.

Manchmal gibt es das schon, das Menschen nicht mitbekommen, wenn sie jemanden anders verletzen, aber wenn es zu häufig vorkommt, würde ich es irgendwann wahrscheinlich nicht mehr glauben.

Austria20
Fragesteller

Ja. als ich ihm gesagt hat, dass ich so Gefühl hat, dass er mich verarscht.

Er meinte:"Wenn du so denkt, bitte!"