Wenn jemand sagt, dass du attraktiv bist, würdest du ihm glauben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wäre es egal. Komplimente prallen an mir ab

WaitOnMe
Fragesteller

"prallen an mir ab"

was bedeutet das?

Pest6  06.07.2022, 15:42
@WaitOnMe

Dass sie nicht ankommen. Ich kann damit nichts anfangen.

WaitOnMe
Fragesteller
@Pest6

Ich habe mal online gelesen, dass attraktive Menschen selten Komplimente bekommen, weil die Leute denken, sie wüssten schon, dass sie hübsch sind.

Pest6  06.07.2022, 15:48
@WaitOnMe

Unattraktive Menschen werden nicht mehr Komplimente bekommen.

Nein, Attraktivität liegt im Augen des Betrachters und ich habe einen Spiegel.

Das hängt davon ab, wer das in welchem Zusammenhang sagt. Aber so grundsätzlich sagt man ja, es gibt für jeden Topf einen Deckel, und es gibt immer irgendwo einen Menschen, der einen attraktiv findet, auch wenn die eigene Attraktivität objektiv betrachtet eher unterdurchschnittlich ist.

Wenn meine Oma das sagt ja weil sie sehr nett und cool is. Sonst nicht

Ich würde glauben, dass die Person mich attraktiv findet. Ich nehme so ein Kompliment an, wenn es ernst gemeint ist. Wie ich das selbst sehe ist eine andere Sache.