Wenn jemand sagt bleib so wie du bist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib wie du bist ist DEFINITIV nett gemeint. Es heißt so viel wie „dein character is toll, verstell dich nicht“. Man kann es auch abwertend meinen aber das ist sehr selten und wird eigentlich nie benützt und wenn ja dann in einer eindeutig verstellten form so das es offensichtlich ist wie z.B „ich hoffe du bleibst so dumm/hässlich/gemein“
Also ja, „bleib wie du bist“ ist ein sehr positives Argument

sarahsary
Fragesteller

Danke dir😀