Frage von Daaanaaa2504, 80

Was bedeutet diese Redewendung ( Anmachspruch )?

Hast du dir wehgetan als du vom himmel gefallen bist? - Was steckt da hinter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vampire321, 21

Das ist ein ganz billiger Spruch aus dem 'Buch der Dummen anmachen'

Wenn du ernsthaft nach der. Bedeutung fragen solltest:

Wer lebt/ sitzt im Himmel?

- na die Engel! Und Engel werden immer als hübsch, anmutig usw beschrieben.

Der Spruch soll die angesprochene mit all diesen Bezeichnungen schmücken.

Ist aber mindestens so blöd wie "am Tag deiner Geburt hat's bestimmt geregnet - der Himmel weinte, weil er seinen hellsten stern verloren hat..,"

Mädels die auf solche Sprüche abfahren glauben auch an den coitus interuptus als sichere verhütungsmethode !

Antwort
von rosenstrauss, 39

das ist keine redewendung, das ist eine primitive und schleimische anmache

Kommentar von Daaanaaa2504 ,

Achso ok, danke

Antwort
von Ittokki, 51

Damit wird gemeint dass die andere Person ein Engel sein muss, die eben aus dem Himmel gefallen ist

Kommentar von Daaanaaa2504 ,

Danke sehr geholfen