Warum sagt man "du hast nh schöne Ausstrahlung" anstatt "du bist hübsch"?

16 Antworten

Hej,
für mich macht es einen großen Unterschied :)
Hübsch ist "nur" das äußere Erscheinungsbild - das oberflächliche.

Ausstrahlung ist das ganze Erscheinungsbild; Das, wie eine Person wirkt und ob sie ein positives Gefühl in dir auslöst und/ oder du gerne mit Ihr Zeit verbringst (Stichwort: positive Ausstrahlung). Diese Menschen wirken auf andere Personen sympathischer.

Hübsche Menschen müssen nicht unbedingt eine schöne Ausstrahlung haben.

Andersherum: Menschen mit einer positiven/ schönen Ausstrahlung wirken oft hübscher/ attraktiver.

Dennoch sehe ich einen Unterschied zwischen den beiden Formulierungen.

Meine persönliche Meinung zu den Formulierungen:
Ich persönich finde die Ausstrahlung viel wichtiger und auch "tiefgründiger". Hübsch ist eher oberflächlich (nicht wertend gemeint!).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
LG :)

PS: Bei Fragen stehe ich Dir selbstverständlich zur Verfügung! Über Anregungen und/oder positive/negative Rückmeldungen bin ich Dir und allen anderen sehr dankbar! :) Besonders über kritische Anregungen freue ich mich sehr! :)

Guten Abend erstmal.

Das liegt ganz einfach daran das die mehrheit der menschen heutzutage durch die Medien vollkommen falsche schönheitsideale vorgezeigt bekommt und schön,Hübsch usw. immer aufs Optische bezogen wird obwohl es damit rein gar nichts zutun hat den schönheit kommt gänzlich von innen den der Charakter,Persönlichkeit und die Einstellung sind es die uns zu dem machen der wir sind und die sich dann durch unsere Ausstrahlung wiederspiegelt.

Im Grunde kann man also durchaus sagen das es im weitesten sinne das selbe ist,nur sagt man eben das man eine wundervolle ausstrahlung hat statt das man jemanden sehr Hübsch findet aus dem einfachen Grunde das die mehrheit es leider vollkommen falsch verstehen würde im hinsicht auf die völlig bedeutungslose Optik,daher muss man einen anderen ausdruck gebrauchen damit es zu keinem Missverständniss kommt und die Person denken könnte man würde sich auf ihr äußeres statt ihre inneren werte beziehen oder gar so respektlos zu sein sie nach Äußerlichkeiten zu bewerten was man natürlich niemals tun sollte.Und man demzufolge sich lieber direkt auf die Ausstrahlung bezieht da die meisten dadurch dann auch genau wissen worauf man damit hinaus möchte.

Mfg Theorn.

Es ist nicht dasselbe.

Manche sind hübsch. Aber es kommt nichts rüber.

Eine "schöne Ausstrahlung" ist das bessere Kompliment.

Nein das ist nicht das selbe :D eine Ausstrahlung ist das gesamt Bild von Aussehen UND Charakter während das Aussehen nur auf das rein Objektive bezogen ist.

Du kannst schön sein aber trotzdem eine hässliche Ausstrahlung haben ;)

Hübsch ist das körperliche schön sein.

Die Ausstrahlung ist das, was du bei deinem Gegenüber mit deiner Art dich zu geben, bewirkst. Sympathie, Wärme, Nähe, Vertrauenswürdigkeit, Freundlichkeit, usw.