Was bedeutet lieber bleib ich broke?

4 Antworten

nehm an er versucht das wort neu einzuführen da es ja einen erkennungswert hat ;D

Ein Merkmal der Hip-Hop-Kultur ist ihr eigener Jargon, der viele englische Lehnwörter enthält. Es gibt Begriffe, die Hip-Hop-weit verwendet werden, und solche, die nur in den Teilgebieten MCing, DJing, B-Boying und Graffiti aufkommen. Für manche Anglizismen haben sich im Laufe der Zeit deutsche Entsprechungen gefunden. Einige dieser Begriffe werden aber auch allgemein in der Umgangs- bzw. Jugendsprache verwendet.

z.b

down sein – Schlecht drauf sein, traurig sein, auch: „mit jmd. down sein“ mit jemandem einverstanden sein, jemanden verstehen

Flow – (Subst.) von engl. fließen; ist das Zusammenspiel von Stimme, Beat, Melodie, Betonung, Text und Aussprache des Rappers

Beat Juggling – ist das Manipulieren zweier gleicher oder verschiedener Platten, um eine neue Melodie zu erzeugen ;D

kommen jährlich neue wörter rübergeschwappt

mfg black

Broke heißt pleite

Für die kleine Englisch-Frage zwischendurch empfehle ich immer wieder gerne die Freeware "QuickDic". Schnell mal dort nachschauen, ohne im Net suchen zu müssen.

Was bedeutet lieber bleib ich broke? Ich stehe zu meine Art von Musik und bleibe dabei,,,,,ansonsten gehe ich lieber pleite, bin und werde blank oder mittellos!

Gut Ding will Weile haben.