Wenn jemand einen grundlos böse anschaut, darf man ihm die Zunge rausstrecken?

13 Antworten

Hallo,

dürfen tust du es schon, aber es ist einfach nur kindisch. Es gibt Menschen, die immer glücklich schauen und es gibt welche, die etwas ernster schauen. Das muss nicht immer einen Grund haben. Hat ein Mensch jetzt schlechte Laune, dann reichen teilweise auch einfach Kleinigkeiten aus, dass man genervt ist. Ich hab auch schön öfters andere Personen böse angeschaut, wenn ich sowieso schon nicht gut drauf war und dann reichen auch Kleinigkeiten aus. Ich kann dieses überaktive Rumgehüpfe von manchen gar nicht ausstehen. Unnötiges Hupen oder gleich zu den Türen rein zu wollen(U-Bahnen...), obwohl die anderen noch gar nicht ausgestiegen sind. Das mag der Person vielleicht selbst nicht bewusst sein, aber das nervt den Anderen eben gerade und deshalb ist der Blick dann manchmal nicht sehr freundlich.

LG SarahTee

b03hnch3n
Fragesteller

Es ist nicht kindisch. Es ist genau der richtige Weg, um verbitterten alten Menschen mit unbeschwerter Kindlichkeit zu kontern, um ihnen die Luft aus den Segeln zu nehmen. Für mich ist gibt es kein größeres Verbrechen, als seine Verbitterung auf andere zu verteilen.Es gibt keine Entschuldigung dafür, jemanden der nichts für deine Laune kann, mit deiner schlechten Laune anzustecken. Das sind meine Todfeinde.

0

Nutzer7856  15.06.2017, 22:23
@b03hnch3n

Du kannst deine Mimik nicht verstellen. Wenn jemand grad sauer ist, dann sieht man ihm das auch an und das kann man nicht verstecken. Und dafür braucht sich niemand entschuldigen, weil es einfach menschlich ist. Das hat nicht mit schlechter Laune übertragen zu tun oder sonstigen. Aber ich werde niemand bewusst glücklich anschauen, obwohl er mich grad nervt. Vielleicht sind dir solche Menschen wie ich einfach zu direkt, aber damit muss man auch klar kommen oder man ignoriert es. Aber die Zunge rauszustrecken geht einfach nicht. Das ist unhöflich. Du darfst deine Meinung dazu haben, aber vergiss bitte nicht, dass du Menschen nicht wegen eines Blickes gleich beurteilen kannst. Du weißt nicht, was gerade eben noch passiert ist und welche Geschichte dieser Mensch hat. Wenn es dich wirklich interessiert, dann frag ihn oder sie doch, was sie stört (aber freundlich, nicht vorwurfsvoll!). Wenn du die Zunge ausstreckst, dann kriegst du es möglicherweise noch böser zurück.

b03hnch3n
Fragesteller
@Nutzer7856

Ja, aber wenn man schlecht drauf ist, dann weiß man das und sucht nicht extra den Augenkontakt. Ich rede nicht von einfach nur schlecht drauf sein. Ich rede von Leute, die einen extra böse angucken, um einen fertig zu machen. Und du musst mir jetzt einfach glauben, dass ich den Unterschied erkenne. Du tust ja gerade so, als ob es keine Vorurteile in der Welt gäbe. Was glaubst du wohin einen Voruteile bringen, dass man andere nett anschaut?

Nutzer7856  15.06.2017, 22:45
@b03hnch3n

Ich bin schon darüber bewusst, dass so mancher Vorurteile hat, aber da hilft nur ignorieren.

b03hnch3n
Fragesteller
@Nutzer7856

oder sie extra ärgern, um seine Genugtuung zu bekommen

Nutzer7856  18.06.2017, 09:42
@magnum72

Ihr Geschlecht ändert da nichts! Es ist kindisch, egal, ob man jetzt ein Junge, Mädchen, Alien, Rentner,... ist.

Nutzer7856  18.06.2017, 09:44
@b03hnch3n

Wenn es dich glücklich macht bitte. Es ist und bleibt Kindergarten Niveau.

Ich gehe jetzt mal davon aus das du ein junges Mädchen bist. Dich stört wenn Leute dich böse anschauen, ok würde mich auch stören. Du möchtest also nicht das diese Leute dich böse anschauen. Dann ändere das doch! Wenn dich jemand böse anschaut dann lächle doch und streck die Zunge mit einem Lachen aus. Ich bin mir sicher das der Bösegucker dadurch völlig verwirrt ist und auch zumindest Lächeln muss. Problem gelöst. Und noch ein wenig Freundlichkeit in die Welt getragen. Versuch es mal! 😊😄😉

musst halt riskieren dass du dir eine einfängst aber ansonsten klar warum nicht

b03hnch3n
Fragesteller

man merkt, wenn Leute nicht auf Stress aus sind, sondern einfach nur dumm gucken wollen.

Woher weißt Du, dass er grundlos böse schaut? Vielleicht schaut er nur nachdenklich, und sein Blick ruht nur auf Dir, er merkt das gar nicht.

Wie alt bist Du? Wenn Du 7 bist, kannst Du ruhig mal die Zunge rausstrecken.

Wenn Du 17 bist, ist Zunge rausstrecken kindisch.

b03hnch3n
Fragesteller

Erstens habe ich gute Menschenkenntnis. Zweitens ist diese nichtmal nötig, um zu merken, wenn jemanden einen aggressiv anguckt. Ich bin nicht dumm.

b03hnch3n
Fragesteller

Und nein, es ist nicht kindisch. Es ist genau der richtige Weg, um verbitterten alten Menschen mit unbeschwerter Kindlichkeit zu kontern, um ihnen die Luft aus den Segeln zu nehmen. Für mich ist gibt es kein größeres Verbrechen, als seine Verbitterung auf andere zu verteilen.

Was heißt denn dürfen...du entscheidest selbst ob du das für angemessen hältst

b03hnch3n
Fragesteller

ich meine vom Gesetz her. Würde er die Polizei oder so rufen (falls er behindert ist) würde so argumentieren: Haben Sie mich grundlos böse angeguckt? Nein? Dann habe ich Ihnen auch nicht die Zunge rausgestreckt.