Wenn jemand durch eine heirat einen neuen Namen animmt, scheint dieser dann automatisch überall auf?

6 Antworten

Ich habe keine Ahnung was du meinst, aber wenn jemand durch Heirat einen neuen Namen annimmt, dann muss er in der Regel bei sämtlichen Stellen eine Änderung seiner Papiere beantragen, sich bei sämtlichen Versicherungen etc. etc. melden und erklären dass der Name geändert wurde usw. usw.

Ein Grund für mich meinen Namen nicht zu ändern, selbst wenn ich heiraten sollte.

Wo meinst du?

Musst halt Führerschein und Ausweis neu beantragen mit deinem neuen Ehenamen.

Nein, du musst ihn überall ändern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Teudschlant
Fragesteller

Ich seid 2009 ;)

Nein, der muss überall geändert werden.

Man muss sich überall ummelden, wenn du das meinst.