Wenn jemand den anderen anherrscht ich bin kein Überbringer von Nachrichten? Was bedeutet das?

2 Antworten

Ohne weiteren Kontext bedeutet "anherrschen" nur, dass man schlecht gelaunt ist und der Rest bedeutet eben das, was man sagt.

"Überbringer" im Zusammenhang mit "Nachrichten" kennt man aus der Redewendung "Überbringer schlechter Nachrichten" und diese Überbringer wurden in früheren Zeiten gerne mal ungerechterweise getötet.

Er bringt keine Nachrichten die ihm andere für dich gegeben haben. So schwierig ist doch deutsch nun wirklich nicht