Wenn jeder das Leben unfair findet, ist es dann nicht eigentlich fair?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben selbst, ist fair...

...nur Menschen untereinander nicht.

Das ist unfair verteilt wenn einer hungert und ein anderer sich hoch verschuldet und in depressionen verfällt. Manche erleben auch eine schlechte Sache nach der anderen, während andere nur an einer zu knabbern haben.

Sniffyz1907  03.09.2022, 12:26

Es gibt Menschen, die sind glücklich und zufrieden. Diesen Menschen geschehen auch schlechte Dinge, aber sie haben eine andere Sichtweise darauf.

Könnte man so sagen. Die einzige Fairness im Leben ist, ist dass es zu allen gleichermaßen unfair ist.

Du hast den ersten kennengelernt. Ich bin satt, wurde nie vor dem Altar stehengelassen und psychisch stabil.

Unomomento
Fragesteller

Es waren Beispiele .... es gibt ja noch mehr.

DerJens292  03.09.2022, 12:19
@Unomomento

Nein. Du hast gefragt: Wenn alle es ungerecht finden, ist es dann nicht gerecht.

Zwei finden es nicht ungerecht, also ist deine Vermutung falsch.

Unomomento
Fragesteller
@DerJens292

Geilt dich das jetzt irgendwie auf?! Wieso bist du so aggressiv?! Lass mich doch in Ruhe!!

DerJens292  03.09.2022, 12:27
@Unomomento

Die psychiche Krankheit? Dann frag doch nicht, wenn du keine abweichende Meinung akzeptierst.

DamerSenju42  03.09.2022, 23:56
@Unomomento

Was war an seinen antworten agressiv? Deine antworten sind manchmal agressiv, aber das wars dann auch schon wieder

Manche Leute finden ja auch Dinge total dramatisch, die wirklich nicht schlimm sind und fühlen sich dann ungerecht vom Leben behandelt.

Eine aus meiner Klasse damals, hat im Unterricht kurz vor den Ferien geweint. Weil ihr Pferd zum Tierarzt musste und die Familie deshalb weniger Geld für den Urlaub hatte. Und sie deswegen 'nur' nach Italien fahren anstatt wie geplant, mal wieder auf die Malediven.

Sie fand das höchst dramatisch und meinte, sie hätte das schlimmste Schicksal der Welt getroffen.

Ich hätte an ihrer Stelle gedacht: Sei froh, dass es dem Pferd gut geht und ihr euch sogar einen schönen Urlaub in Italien macht. Andere können sich nichtmal einen Hamster und Nordsee-Urlaub leisten.