Wenn in einem Produkt von 3 natürlichen Zahlen der erste Faktor verdoppelt wird, der zweite verdreifacht wird und und dritte vervierfacht wird, dann...BEWEIS?

1 Antwort

Nach meinem Dafürhalten muss man das nicht beweisen. Bezüglich der Multiplikation gilt das Assoziativgesetz, wonach die Reihenfolge der Durchführung der Teilschritte keine Rolle spielt.

(2 * a) * (3 * b) * (4 * c) = a * b * c * (2 *3 *4) = 24 * a * b * c

steffiuseIT
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! In dem Lehrbuch steht: Beweisen sie mit der Implikation... also wird eine Voraussetzung und eine Behauptung benötigt, um einen Beweis dann aufzustellen. Möglichst mit der Implikation A->B aber wie???