Wenn ihr mit 16 schwanger wäret würdet ihr..?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Behalten 54%
Abtreiben 46%
Zur Adoption freigeben 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Behalten

Hallöchen

Viele Mädels / Frauen haben so einen Schritt später sehr bereut

Das ist nicht mehr rückgängig zu machen

Und die Reue kommt irgendwann....

Es gibt gerade für junge Mütter auch Mutter-Kind-Einrichtungen in dem Alter

Oder die Familie unterstützt dabei , wenn die Tochter noch zur Schule geht

Eine Adoption , oder Pflegeeltern wären auch eine Möglichkeit

Aber überlege...es ist ein Leben, was da in Deinem Bauch heran wächst, und das leben will....und kann nicht gefragt werden ....

Wenn eine Schwangerschaft aus einer Vergewaltigung entsteht, dann sieht das anders aus ....

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ????

LG Angel

AliyahChiara15
Fragesteller

Danke für deine Antwort ❤️

Angel1112  21.07.2023, 15:53
@AliyahChiara15

Schön, das ich Dir mit meiner Antwort helfen konnte

Danke für das Sternchen

Von ❤️💕💕💕💕💕Angel

Ich habe nichts angegeben, weil ich mir erst einmal über einige Dinge Gedanken machen würde.

Steht mein Partner zu mir und unterstützt mich.

Bekomme ich Hilfe von meinen Eltern, denn ich möchte auch weiterhin zur Schule gehen.

Bin ich mir der Verantwortung bewußt und auch gewachsen, die ein Kind mit sich bringt.

Gibt es gesundheitliche Gründe, dass mein Kind eventuell nicht gesund zur Welt kommt.

Erst wenn ich mir über all das im Klaren wäre, könnte ich mich entscheiden.Aber eine Adoption käme für mich nicht infrage, dann eher einen Schwangerschaftsabbruch.

Diese Entscheidung muss aber jede Frau für sich selbst treffen.Ich selbst bin mit 18 zum ersten Mal Mutter geworden.Allerdings gewollt.Und ich habe es bis heute nicht bereut.Aber bei mir waren auch die Umstände völlig anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Heyy,

ich finde, dass das jede Frau für sich selbst entscheiden soll.

Jeder Frau sollte sich jedoch im Klaren sein, dass sie dadurch ein eventuelles Menschenleben zerstört. Wenn die Frau jetzt gar keine Möglichkeiten hat ein Kind großzuziehen (aus finanziellen, sozialen… Gründen), könnte ich eine Abtreibung nachvollziehen.

Ich bin selbst mit 16 schwanger geworden und für mich stand nie im Raum das Kind abzutreiben. Ich lebe in keiner Notsituation und alle stehen hinter mir. Es muss einem bewusst sein, dass man, wenn man GV, dass man jeder Zeit schwanger werden kann.

Wenn man eine Abtreibung in Erwägung zieht, sollte man auch den psychologischen Hintergrund im Hinterkopf behalten. Es kann nämlich sein, dass sie die Frau sich immer weiter Vorwürfe macht und nie wieder glücklich wird.

Ich habe bei der Umfrage jetzt nicht teilgenommen, weil jeder Frau die Entscheidung selbst überlassen sein soll. Man sollte niemals einer Frau eine Entscheidung aufzwingen. Man sollte meiner Meinung nach, eine Frau, die ihr Kind abtreibt, auch nicht haten. Klar. Ich finde Abtreibung persönlich sehr schlimm und finde es ein schwieriges Unterfangen, aber man weiß nie in was für einer Situation man sich befindet.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und LG

Luischen756  11.07.2023, 07:36

So schöne Antwort Alev♥️

Behalten

Abtreiben (meiner meinung nach) aufgarkeinenfall.
Es ist / währe halt DEIN kind, DEIN blut, DEIN LEIB.

Ich persönlich würde es behalten. Aber du musst halt bereit sein. DU musst bereit dafür sein alles für dein Kind zu tun & schauen ob du es finanziell auch hinkriegst.
Wenn du denkst dass du reif genug bist und es hinkriegst dann ziehs durch, wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm.
Ich wünsche dir viel Gesundheit & Glück c:

Behalten

Aber nur würde ich auch gute Standpunkte hätte also :

•genug Geld

•unterstützung (Familie une Freund)

•Platz

•und vorallem genug Zeit

Hätt ich das nicht würde ich es lieber abtreiben anstatt das ich mich nicht ums Kind kümmern kann.

LG🦋