Wenn ihr in einer lebensbedrohlichen situation seid was tun?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Die andere töten 79%
Selbstmord 21%

8 Antworten

War ich gerade erst vor ein paar Wochen, wo ich auf der Arbeit fast von einem Baufahrzeug umgenietet, oder treffender zu Müsli verarbeitet worden wäre, weil der Fahrer und eine Begleitperson sowohl unaufmerksam waren, als auch der Fahrer das Fahrzeug vorschriftswidrig gefahren hat. Ich habe das noch gerade rechtzeitig bemerkt und allein dadurch mich der Gefahr entziehen können, aber ich habe da trotzdem keinen Grund gesehen, Selbstmord zu begehen oder jemand anderen umzubringen, aber wären der Fahrer und die Begleitperson nicht verbal vom Arbeitsverantwortlichen zurechtgestutzt worden, hätte ich das mit Sicherheit getan. Trotzdem sehe ich keinen Anlass darin, jemanden zu töten, nur weil eine Situation (egal ob vorübergehend oder nicht) lebensbedrohlich ist.

Weder das eine noch das andere sondern ich würde den Notruf anrufen.

12dec
Fragesteller

Angenommen ihr habt kein netz kein handy. Nur du, dein feind und ein messer. Was tun?

Singuli  07.12.2023, 20:30
@12dec

Tja, gute Frage. Weiß ich jetzt auch keine Antwort.

12dec
Fragesteller
@Singuli

Singu, denk nach!! Entweder tot sein oder mörder

Singuli  07.12.2023, 20:42
@12dec

Ich glaube nicht dass sowas ein singuläres Ereignis sein muss.

12dec
Fragesteller
@Singuli

Okay. Du bist in einer wüste kein netz kein handy kein mensch hast nur wasser essen und messer ein typ kommt und ihr streitet euch dann fangt ihr an zu kämpfen er versucht dich zu töten was tust? Tötest du ihn oder nicht? Wegrennen ist nicht möglich weil er schneller ist als du

Singuli  07.12.2023, 20:59
@12dec

Na ja da ist wohl der selbsterhaltungswille größer.

Die andere töten

Das ist dann ganz einfach Notwehr....warum sollte ich da Selbstmord begehen,macht doch keinen Sinn..!!

Die andere töten

Ich verstehe nicht, warum ich in einer lebensbedrohlichen Situation Selbstmord begehen soll.

12dec
Fragesteller

Manche leute bevorzugen eher sich selbst zu verletzen

Die andere töten

Das tun, was ich beim Krav Maga gelernt habe.

Es gibt nichts Wertvolleres als die eigene Gesundheit. Die oberste Priorität ist diese, um jeden Preis zu schützen, mit allen Mitteln und ohne Kompromisse. Wenn mein Leben also direkt von jemandem bedroht wird, würde ich mich ohne Kompromisse verteidigen. Wenn dies das Ableben der Person zur Folge hat, dann ist das etwas, das ich in Kauf nehme, um mein eigenes Leben zu schützen.