Wenn ihr euch nur zwischen eins entscheiden könntet: Wärt ihr lieber untergewichtig oder übergewichtig?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Untergewichtig 73%
Übergewichtig 27%

12 Antworten

Übergewichtig

Wenn ich mich für eins entscheiden müsste und das nicht ändern könnte, dann übergewichtig.

Beide wären auf ihre Weise nicht gesund, aber so hab ich wenigstens einen Vorrat, wenn mal die Nahrung knapp wäre.

Wenn es allerdings so 140+ kg übergewichtig wäre, dann wäre ich definitiv lieber untergewichtig.

Untergewichtig

War mal Übergewichtig, bin jetzt Untergewichtig. Bei Übergewicht kamen oft dumme Kommentare, habe mich sehr unwohl gefühlt, konnte bestimmte Klamotten nicht anziehen. Bei Untergewicht sieht man einfach besser aus (persönliche Meinung), man bekommt (zwar oft auch gemeine Kommentare) öfters Komplimente und wird insgesamt als disziplinierter und attraktiver Wahrgenommen. Allerdings war ich mit dem leichten Übergewicht um einiges gesünder als jetzt mit dem Untergewicht...

Untergewichtig

War vom 14-17 Jahren Untergewichtig, seit ich 20 bin (bin jetzt 23) bin ich leicht übergewichtig. Und Übergewicht macht einfach alles schlimm, alles ist anstrengend, man kann sich kaum die Schuhe zumachen, Klamotten passen nicht, alles trägt auf...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Untergewichtig

Ich würde lieber zu dünn als zu dick sein. Zunehmen ist meistens einfacher als abnehmen.

Untergewichtig

Beides ist sicherlich schlimm. Aber ich glaube ein Leben mit Übergewicht, wäre für mich deutlich schlimmer, als mit Untergewicht.