Wenn ihr Eischnee schlägt, hebt ihr dann das Eigelb für ein anderes Gericht (z.B. zum Panieren) auf?

4 Antworten

nein.

ich verarbeite es sofort in einem andern rezept.

ich mache eigentlich nie was, wofür ich nicht das ganze ei brauche. auch wenn es getrennt ins rezept kommt.

ich schläge übrigens keinen eischnee. ich schlage ihn.

Natürlich wird Eigelb nicht weggeworfen. Man bedenke, was ein Ei kostet.

Ich haue es im Zweifelsfall mit etwas Milch in die Pfanne (Rührei), oder mache arme Ritter damit.

Dirndlschneider  21.03.2024, 14:51

Davon abgesehen kenne ich kaum ein Rezept, bei dem man nur das Weiße vom Ei verwendet. Außer bei der Weihnachtsbäckerei und da geht der Dotter dann in den nächsten Teig.

Ei, also Eiweiß und /oder Eigelb kann man sehr gut einfrieren in der Eiswürfelschale

Du kannst mit den übrigen Eigelben auch eine Mayonnaise aufschlagen/herstellen. - Du solltest sie nur innerhalb von 2 bis 3 Tagen aufessen.

Gorkon193  21.03.2024, 12:05

Mayo, selber gemachte Mayo mit frischem Eigelb, hebt man nicht mal 1 Tag auf,schon gar nicht 2,3 Tage