Wenn ihr eine Firma hättet oder Marketing arbeiten würdet und soll Maskottchendarsteller z.b. für Messe suchen. Wieviel std würde ich performance anbieten?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

7std 100%
1 std 0%
2 std 0%
3std 0%
4std 0%
5std 0%
6std 0%

3 Antworten

Als Kunde würde ich das suchen was Sinn macht, sprich wenn ne Messe X stunden dauert, der darsteller y kostet und ich den Nutzen mit z bewerte würde ich halt abwägen ob ich den die ganze Zeit bzw. 2 je für die Halbe Zeit brauche (so ne messe kann ja auch mal 12 Stunden dauern) oder ob ich nur bestimmte Zeiten überdecken will z.b. ne 30 min Pause zwischen Vortragsreihen.

Als Darsteller bzw. Firma des Darstellers würde ich halt erstmal schauen wofür man gebucht werden soll und ob ich oder die Darsteller das liefern können.

Ich für mich selbst muss ja wissen ob ich sowas für 8 Stunden kann oder ob ich nach 2-3 ausgebrannt bin. Als AG weiß ich welche AN ich zur verfügung habe mit welchen Arbeitszeiten (vollzeit, teilzeit). Es wäre auch zu bachten um was für eine Arbeit es geht, rumstehen im Anzug oder Akrobatik im Kostüm sind gänzlich andere anforderungen. Gewisse dinge (auf dem einrad jonglierend sprücke klopfen z.b.) kann man ggf niemandem 8 Stunden lang zumuten.

Das kann man nicht pauschal sagen. So lange, wie du eben gebucht wirst.

creattimes
Fragesteller

was würdest du machen wenn dein vorgesetzte dich beauftragt hättest Maskottchenperformance zu organisieren. Wie lange würdest du herumlaufen lassen ?

Jurafuchs  30.01.2024, 17:55
@creattimes

Soll ich den ersten Satz meiner Antwort nochmal wiederholen das du ihn verstehst?