Wenn ihr die Wahl hättet zwischen furchtbaren Geschwistern und gar keinen Geschwistern: Für was würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

lieber gar keine Geschwister 89%
trotzdem Geschwister 11%

8 Antworten

lieber gar keine Geschwister

Ich habe gar keine Geschwister und bin momentan recht froh darum, da es so keinen Erbstreit um das Haus gibt.

Als Kind allerdings habe ich mir oft mindestens eines gewünscht.

lieber gar keine Geschwister

Hey, also da würde ich auf jeden Fall keine haben wollen, was soll ich mit Geschwistern die mir das leben zur Hölle machen, da will man dann so schnell wie möglich ausziehen, obwohl man seine Zeit ja eigentlich Zuhause genießen sollte. bei den meisten gibt es ja auch noch andere Familienmitglieder. Vorallem Gerüchte und Lügen zu verbreiten finde ich geht gar nicht. Außerdem wäre es ja doof wenn ich ne Schwester oder Bruder hätte die ich nicht mag und mit denen ich nichts anfangen kann, da hätte ich persönlich lieber keine Geschwister.

Hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lieber gar keine Geschwister

Ich hab leider so eine Schwester die alle Sachen gemacht hat die du als Beispiele genannt hast naja außer dem Partner/in auspannen. :/ Zum Glück habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

GoodRuby
Fragesteller

das tut mir leid, dass du so ein Pech mit deiner Schwester hattest :O

lieber gar keine Geschwister

Ohne Geschwister lebt sich's zwar stressfreier. Aber mit nervigen Geschwistern hat man auch weniger Langeweile und wenigstens gute Gründe um sich ständig aufzuregen.

lieber gar keine Geschwister

Gute Freunde sind allemal besser.