Wenn ihr die Möglichkeit zur Unsterblichkeit hättet, würdet ihr sie annehmen und wenn ja, warum?

23 Antworten

Kommt darauf an. Wenn ich trotzdem die Wahl habe, irgendwann das irdische Dasein verlassen zu können, dann würde ich gern unsterblich sein wollen - wenn mir dadurch aber die Möglichkeit komplett genommen würde, mein irdisches Leben zu beenden, dann würde ich nicht unsterblich sein wollen.

Nehmen wir einmal an, man würde unsterblich sein. Nichts könnte einen dann umbringen. Keine Projektile, keine Bomben, keine Waffen irgendwelcher Art, kein Feuer, kein Sturm, keine Flutwelle und so weiter. Dadurch könnte man schier unglaubliches zuwege bringen, um Anderen in Not zu helfen.

Trotzdem hat es auch etwas für sich, irgendwann sterben zu können. Im Laufe der Jahrzehnte werden alle Personen, die man kennt sterben. Man müsste praktisch ständig darauf bedacht sein, seinen Bekanntenkreis zu aktualisieren, wenn man nicht irgendwann vollkommen ohne soziale Kontakte sein möchte. Eine wirkliche Liebe wäre auf die Dauer schwierig, denn wenn der Partner irgendwann stirbt, kann man selbst emotional daran zerbrechen.

Deshalb sehe ich es als wichtig an, dass man trotz Unsterblichkeit auch selbst irgendwann die Möglichkeit hat, sein irdisches Dasein zu beenden, wenn man der Einsamkeit überdrüssig ist.

Highländer ? Dann aber bitte ab 25 nicht mehr älter werden können.

Lieber wäre mir da die Möglichkeit selbst zu bestimmen wann ich gehe. Ob ich wirklich allein unsterblich sein möchte weiß ich eigentlich gar nicht. Stelle mir vor, Ich bin allein, alt und klapprig und muss weiter leben .

Wie gesagt, Ich wäre da dann doch eher für selbstbestimmbaren Abgang mit der Option so lang zu leben wie ich möchte.

aus spontaner menschlicher angst davor zu sterben müsste ich ja sagen. wenn ich jedoch darüber nachdenke ist es schwachsinn. es gibt so viele theorien darüber was nach dem sterben geschieht, dass ich dann doch gerne erfahren würde was dann kommt. selbst wenn es "nichts" ist, kann mir ja dann auch egal sein. wenn es großartig ist werde ich als unsterblicher niemals die etappe des lebens überwinden können.

Echte totale Unsterblichkeit?

Oh nein. Vieleicht schafft es die Menschheit ja eines Tages sich auszurotten und war technisch noch nicht soweit andere Welten zu kolonisieren. Dann sitze ich mehr oder minder allein auf einem Planeten herum, der irgendwann einmal von der Sonne verschluckt wird. Und spätestens dann kann ich mir schönere Sachen vorstellen.

Als Grillwürstchen im Weltraum in einem nuklearen Feuer zu schweben ist bestimmt nicht angenehm.