Wenn ihr detailreich euer Lieblingswetter beschreiben müsstet wie würdet ihr das tun?

3 Antworten

Es geht ein leichter Wind, den man an der Haut spürt und Haarsträhnen lockert und fliegen lässt. Die Sonne scheint, ohne dass sie auf der Haut warm ist. Es ist nicht zu warm und nicht zu kalt. Ich fühle mich mit einem Sweatshirt wohl.

galaxie500
Fragesteller

Warum klingt das so poetisch

Nachtkindchen  21.03.2024, 10:42
@galaxie500

Das war nicht meine Absicht. Ich finde es sehr bildlich und denke, das erleichtert es, sich das wirklich vorzustellen. Das ist für mich detailreich. Ich kann keine genaue Gradzahl nennen, aber ich weiß, woran ich merke, dass es für mich das perfekte Wetter ist.

galaxie500
Fragesteller
@Nachtkindchen

Ach so aber es hört sich trotzdem schön an find ich😊👍 , und ja finde du hast es sehr gut beschrieben so dass man sich es gut vorstellen kann

galaxie500
Fragesteller
@Nachtkindchen

Hatte auch nicht gedacht dass es extra poetisch war, fand es klang "zufällig" poetisch und irgendwie voll schön😅

galaxie500
Fragesteller

Danke für die Antwort!😊👍 klingt gut deine Beschreibung so ein Wetter mag ich auch

20 bis 28 Grad, keinen Frost, keine Gewitter, keine Stürme. Dazu Sonne und einen Regentag pro Woche mit 20 Litern auf den Quadratmeter. Und das alles das ganze Jahr.

Ein gleißendes Licht, das die Luft zerreißt - das ist der Blitz.

Dann ein Knistern, ein Krachen, ein Knallen zuerst, dann ein betäubender Lärm, ein dumpfes Rollen, ein tiefes Brummen zuletzt - das ist der Donner