Wenn ihr auswandern MÜSSTET in welches Land?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wuerde in das Land ziehen, in dem ich sowieso schon wohne und arbeite: in Norwegen. Wir fuehlen uns hier sehr wohl. Ich koennte mir evtl. auch Portugal vorstellen, obwohl ich dort noch nie war.

Nach Russland.

Ein Zwang zur Auswanderung könnte ja gerade dadurch kommen, dass die politische Repression in Deutschland stärker wird. Da bin ich als Gegner dieses Systems nicht mehr erwünscht.

Ich würde mich entweder für England, USA oder Japan entscheiden. Vielleicht auch für Schottland.

Vegetarian75  06.12.2023, 00:07

Würde dir abraten nach Japan auszuwandern...

Vegetarian75  06.12.2023, 12:31
@blank280

Na ja nicht besonders ausländerfreundlich,wenn man da wohnt aber voll ok als Tourist...

blank280  06.12.2023, 12:55
@Vegetarian75

Den Eindruck hatte ich bis jetzt nicht, aber es gibt ja überall solche und solche Menschen.

Vegetarian75  06.12.2023, 12:57
@blank280

Ok aber voll mein Eindruck! Wie gesagt als Tourist bist du willkommen

Vegetarian75  06.12.2023, 13:02
@blank280

Stimmt nur stehe ich da nicht alleine ,frag doch einfach Menschen,die dahin ausgewandert sind!

blank280  06.12.2023, 13:43
@Vegetarian75

Ich denke, dass es auch ein paar Leute gibt, die da meiner Meinung sind. Ich selbst habe eine Zeit lang dort gelebt und hatte nicht das Gefühl, nicht willkommen zu sein. Ansonsten kenne ich nur eine weitere Person, die dahin ausgewandert ist, aber die sieht das auch so wie ich.

Aber natürlich habe ich da nur die Erfahrung von mir und einer weiteren Person. Wenn du viele Leute kennst, die dort schlechte Erfahrungen gemacht haben oder du selbst schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das natürlich schade.

Annat75pyz  09.12.2023, 20:23
@blank280

Gut, das für dich nur deine guten Erfahrungen relevant sind. 😉🤗

Schade für die Anderen 😔

blank280  09.12.2023, 20:31
@Annat75pyz

Wie meinst du das? Ich habe ja auch nur meine eigenen Erfahrungen und die von einem Bekannten. Und die sind beide positiv. Ich höre mir aber auch gerne die Erfahrungen von anderen Leuten an, wieso sollten die nicht relevant sein? Ich meinte nur, dass ich es schade finde, wenn andere dort sich nicht willkommen gefühlt haben, weil es für mich wie eine zweite Heimat ist :)

Du kannst aber natürlich gerne von deinen Erfahrungen berichten.

Annat75pyz  09.12.2023, 20:37
@blank280

Für dich sind deshalb nur deine Erfahrung relevant, weil du Erfahrungen Anderer eben nicht ertragen musst.

Interessant sind echte Erfahrungen Anderer schon. 🙂

blank280  10.12.2023, 12:05
@Annat75pyz

Wie gesagt, das finde ich auch interessant. Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Wieso behauptest du, dass andere Erfahrungen für mich nicht relevant wären?

Klar beziehe ich mich eher auf Erfahrungen, die ich selbst erlebt habe, wenn es darum geht, ob ich irgendwann dahin zurückgehe. Aber deswegen sind andere Erfahrungen ja nicht uninteressant.

Annat75pyz  10.12.2023, 12:59
@blank280

Ich habe kein "Problem". Andere Erfahrungen sind interessant, weil sie einem auch passieren könnten, aber nicht relevant bis man etwas ähnliches erlebt. Das sind dann, dadurch das man sie selber erlebt, eigene Erfahrungen - und deshalb für einen selber relevant.

Österreich, Schweden oder wenn ich bock hab Australien

Vegetarian75  06.12.2023, 00:08

Australien? Hast du nicht gesehen,was da während der Coronakrise ablief?? Also das wär das letzte Land, wohin ich auswandern würde...

Vegetarian75  06.12.2023, 13:10
@Chrissy2015

Hähhh? Hast du gesehen,was da abgelaufen ist? Die kamen ja nicht mal mehr rein und raus in Australien...Nein Danke!! Ich werde da nicht mal hinreisen,obwohl mich das Land und die Flora und Fauna dort interessieren würde!

Vegetarian75  06.12.2023, 14:52
@Chrissy2015

Ok und pass auf,dass du keinen Schlamm unter den Schuhen hast,sonst lassen sie dich nicht rein,oh Hilfe!

Ganz klar Japan, aber die sind leider sehr streng was die Einwanderung anbelangt. Wahrscheinlich ist das mit ein Grund, warum das Land so schön ist.

Vegetarian75  06.12.2023, 00:09

Und auch nicht begeistert von Ausländern,die bei ihnen leben...