Wenn ich valorant zocke habe ich nach 1 oder 2 runden ein standbild Es geht gar nichts mehr, wenn ich meinen pc Neustarte und wieder zocke funktioniert es?

1 Antwort

Die genauen Specs deines PC währen hilfreich. Danach sehen wir weiter. Bis jetzt kann es an einem zu langsamen PC liegen der schlichtweg irgendwann überhitzt oder der RAM zu müllt. Wie viel FPS hast du in Valo?

Woher ich das weiß:Hobby
Ric121
Fragesteller

Habe einen i5 12400 16 GB RAM 3200mhz meine Grafikkarte ist Schrott aber tausche ich bald aus aber eig kann es nicht an der Grafikkarten liegen. Und läuft flüssig auf 60 Fps

BiddeHelp  09.07.2022, 00:04
@Ric121

Was hast du denn für eine Graka? Und wenn sie schrott ist was genau ist schrott und man muss dass schon als möglichen Grund in betracht ziehen.

Ric121
Fragesteller
@BiddeHelp

Also nicht Schrott aber einfach zu alt ist eine Asus r7 250x

BiddeHelp  09.07.2022, 00:09
@Ric121

Ach du scheisse xD ja dann kann es schon an der Graka liegen, ich mein 1 oder 2 GB (jeh nach dem was du hast) vRAM ist nicht viel und auch der Takt ist zwar bei 1100 MHz aber auch echt veraltet. Ich denk dass ist der Hauptgrund. Wieso hast du eig so eine krasse CPU in der Mischung damit?

Ric121
Fragesteller
@BiddeHelp

weil die Graka ist von Kumpel weil meine kaputt ist. Also vorübergehend

BiddeHelp  09.07.2022, 00:12
@Ric121

Aso, was hättest du sonst drinn? Und was ist kaputt?

Ric121
Fragesteller
@BiddeHelp

Weiß nicht. Was ich mir für eine kaufen will

BiddeHelp  09.07.2022, 00:15
@Ric121

Ein weiterer Grund wird sein dass die CPU mit der kleinen Graka nicht klar kommt. Ich mein eine 2 GB Graka in Verbindung mit einem 12er i5 ist schon ne interessante Mischung xD

Ric121
Fragesteller
@BiddeHelp

Hahahahaha ja. Welche Grafikkarte ist empfehlenswert für die CPU ?

Ric121
Fragesteller
@BiddeHelp

kein Plan Hahahah aber war besser wie die jetzt. Hhahaha

Fuchsschwanz34  09.07.2022, 00:32
@Ric121

Wenn ich Alt+Shift bei mir drücke passiert das bei mir auch. Liegt jedoch hier an der Kühlung denn mein PC hat gute Komponenten. 3060 ti, i7 11700f und 32 GB Corsair Vengeance RGB Pro 3200 mhz. Also CPU oder GPU Kühlung anschauen, glaube ich

BiddeHelp  09.07.2022, 00:35
@Fuchsschwanz34

Na ja bei der GPU giebts ja nix zu kühlen aber beim Prozessor ist dass tatsächlich schlau mal nach zu schauen

Fuchsschwanz34  09.07.2022, 00:39
@BiddeHelp

Hab jetzt einen neuen fast zusammengebaut. 3 Wochen in Italien ohne Pc. Hab aber im neuen Build speziell auf dei Kühlung der CPU geachtet. Trotzdem nur ne ShadowRock 3Pro gekauft. Besser als der in dem Prebuilt LOL.

Fuchsschwanz34  09.07.2022, 00:53
@BiddeHelp

Hab’s erst danach gemerkt. Passte zum Glück rein, weil ich ein Lian Li Case hab. Die sind ja so breit. Hahah.

BiddeHelp  09.07.2022, 00:55
@Fuchsschwanz34

Junge ich hab eine RX 6700 XT in ein Mid Tower Chase bekommen nachdem ich gemerkt hab dass es eig net pass xD junge des war eine Aktion

Fuchsschwanz34  09.07.2022, 00:56
@BiddeHelp

Asrock Z590 Pro4, i7 11700f, RTX 3060 ti, Corsair Vengeance 32 GB 3200 mhz, Lian li evo mini, Lian Li SP750 (Netzteil noch unterwegs), Corsair SP120mm, 1 mal M.2 SSD (Keine Ahnung von wo, ist aus dem Prebuilt)

BiddeHelp  09.07.2022, 01:03
@Fuchsschwanz34

Um paar Milimeter passt es aber es an dem Rand vom Glas vorbeizubekommen war schon bissle Nervenkitzel