Wenn ich remote arbeite ist dies ein upload oder download?

3 Antworten

Die Clients und Server sind in einer dauerhaften Down - und Up-Load-Geschichte verwickelt. Sie kommunizieren.

Der Server sendet dir z.B. eine Datei zum "ansehen", der Client antwortet "kam an, ist vollständig, ich sehe sie", ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Beides . Du brauchst ja eine Verbindung dorthin : Upload

Verbindung zu dir : Download

Als Download für den Nutzer, der sich verbindet. Wenn er erstmal auf dem Terminal-Server ist, ist die eigene Verbindung aber nicht mehr so wichtig.

ZaoDaDong  23.10.2020, 08:51

Das ist falsch. Die eigene Verbindung bleibt wichtig, darf bei verschlüsselten Verbindungen z.b. nich zu instabil sein oder zu hohe Latenzen aufweisen.

Schneeflake  23.10.2020, 08:56
@ZaoDaDong

Ja, sicher aber der DL ist doch am Wichtigsten. Wenn der Nutzer den ganzen Tag per RDP auf einem anderem System ist, nutzt er doch die dortige Verbindung z.B. zum Surfen. Diese Verbindung muss natürlich stabil sein, aber das sollte ja Common Sense sein. ^^