Welche FritzBox für 200k Leitung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Fritzbox 7590 schafft bis 300 MBit

7490 und 7390 nur bis 100 Mbit

achten sie darauf was ihr anbieter ihnen empfiehlt und suchen sie ein günsstigeres äquivalent

grus

Harry

NoLegendName
Fragesteller

Und die 7530?

heizfeld  26.04.2020, 21:30
@NoLegendName

die natürlich auch, ist aber nur ein ableger. 30,60 90 ist immer dasselbe program

heizfeld  26.04.2020, 21:33
@heizfeld

die 7530 hat ein paar telefonfunktionen nicht wie die 7590

Wenn es über DSL ist, dann reicht die 7530 bzw. Die 7590 vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NoLegendName
Fragesteller

Ja, es wird halt mit normalen Internetkabeln vom Speedport zum Router verbunden

Was hast du denn aktuell für einen Router? Im Prinzip geht die ganze 75iger Reihe, sofern es sich um einen DSL-Anschluss handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.

Bist du sicher, dass dein Router das nicht kann? Welchen hast du denn?

Eine 7530 würde für 250 Mbps ausreichen.

Welcher Anschluss? Funk, Koax oder DSL?