Sind Arbeitnehmer in der Fertigung einer Industrie am leichtesten durch Maschinen zu ersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein, gibt noch andere Berufe 71%
ja 29%

4 Antworten

nein, gibt noch andere Berufe

Wie vielen Bankern hat das Online-Banking den Job gekostet?

Automatisierung und Rationalisierung sind eine Frage des wollens.

redbloc - Fertigteilwerk in Österreich (Wels) - YouTube

m.youtube.com/watch?v=fGvhKIHIVa0

redbloc ist eine patentierte und lizenzierte Technologie zur Herstellung von Wandelementen aus allen großformatigen Baustoffen. Derzeit wird die…

Der sollte sogar mobil einsetzbar sein.

Bauma- Mauerroboter - YouTube

m.youtube.com/watch?v=6BgAtTtGFlA

Der sack wird mich irgendwann ablösen...
ja

In allen Branchen schreitet die Automatisierung voran. Die IT und Robotic boomt. Auch Verwaltung wird weniger.

nein, gibt noch andere Berufe

Verwaltungsangestellte, Verkäufer, diverse Büroangestellte in den Ämtern/DB/etc

wmsieger
Fragesteller

steht aber nicht im Verhältnis zur Industrie? Oder doch?

CleverRemo  30.06.2022, 08:54
@wmsieger

Ich würde schon sagen, dass die Digitalisierung sehr viel Arbeit im Büro ersetzt. ich gehe davon aus, dass man mindestens 50% einsparen kann.

Die Industrie? Was ist denn das?

Autobau?

Weichnachtsstern aus Herrnhuth?

Räuchermännchen aus dem Erzgebirge?

Laugenbrezeln?

Da gibts ein paar Unterschiede.