wenn ich mit einer Prepaidkarte mein Heimnetz über wlan nutze fallen da Extrakosten an?

3 Antworten

Nein. Du verbindest das Handy nur mit dem WLAN, nicht mit dem Internet direkt. Du kannst ja bei deinem Smartphone vorsichtshalber die Internetverbindung deaktivieren, dann muss das Gerät beim Starten eines internetnutzenden Programms das WLAN nutzen.

Du verbindest also Dein Smartphone per WLan mit Deinem Router und gehst somit in's Internet ? Da fallen keinerlei Kosten für Dich an.

Für dein Heimnetz brauchst du kein Prepaid. Alles, was da drin bleibt, kann dir niemand berechnen. Vermutlich ist deine Frage zu ungenau.

Wenn dein Smartphone über WLAN rausgeht, berühert das deine Prepaidkarte in keiner Weise. Falls du eine mobile Datenverbindung zum Netzbetreiber herstellst, dann schon.