Wenn ich mit einem HDMI Kabel einen guten Bildschirm an einen billigen Laptop mit sehr schlechter bildlicher Darstellung verbinde, sieht man die Bilder auf dem?

6 Antworten

Versalzene Suppe schmeckt auch nicht besser aus einem 100 Euro-Teller aus Meißener Porzellan.

Spaß beiseite. Die Fähigkeiten eines Monitors sind MAXIMAL-Fähigkeiten. Ansonsten gibt er das wieder, was geliefert bekommt. Natürlich wird es besser aussehen als auf einem schrottigen Monitor - der hat halt niedrigere Werte.

schlechter bildlicher Darstellung

ist eine subjektive Beschreibung.

Wenn es nur das Display betrifft dann hilft natürlich ein besserer. Das betrifft evtl. die Auflösung, den Kontrast und die Farben. die Bildschirme können ggf. auch unabhängig eingestellt werden.

Wenn es um die Details in Spielen geht ist das von der Grafikkarte abhängig, eine schwache Grafikkarte kann an einem besseren Bildschirm auch keine bessere Leistung bringen.

LosterTyp2
Fragesteller

Es geht nur um Fotos

bcords  22.05.2022, 08:39
@LosterTyp2

Ja und? die Antwort bezog sich auf die technischen Gegebenheiten wann du eine Verbesserung zu erwarten hast und wann nicht. Mir ist es egal ob du Fotos bearbeiten willst.

LosterTyp2
Fragesteller
@bcords

das hat dich gefälligst zu interessieren

Angenommen....

Dein Notebook hat ein 768p Display auf 15" = schlechtes Bild, die Grafikkarte könnte jedoch 4K ausgeben, was aber nicht geht da dein Notebook Display nur 768p kann.

Und du nun an dein Notebook ein 1440p extern Monitor anschliesst, dann gibt die Grafikkarte das auch in 1440p aus, also gutes Bild.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hi, HDMI ist digital.

Bei digital gibt es nur eines.. Bild in super Qhalität oder keines.

Rauschen gibt es nicht.

Empfang oder kein Empfang.

Das biligste Kabel kann das.

Deine Software vieleicht nicht.

MB

Kommt auf die Grafikkarte drauf an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung