Beeinträchtigt ein externer Bildschirm die Leistung eines Laptops?

4 Antworten

Es kommt darauf an wie alt dein Laptop ist und ob du den Laptop Monitor zusätzlich benutzt, aber auhc darauf an welche Arbeiten du verrichtest. Wenn der Laptop nicht gerade 10 Jahre oder älter ist, sollte das ganze eher weniger Probleme machen. Wenn du nur den Monitor anstatt deines Laptops nutzt und bei diesem die Auflösung höher ist als bei deinem Laptop Display, wird der Monitor etwas mehr Leistung benötigen, aber wie oben gesagt, sofern dein Laptop nicht uralt ist, sollte das eigentlich keine merklichen einbusen bringen, auser du spielst auf dem Lapopt, dann könnte das schon einen größeren unterschied machen, sofern der Monitor höher Aufgelöst ist.

Es kommt daraut an wie leistungsstark dein Laptop ist und was du damit machst.. Wenn dein Laptop einigermaßen gescheit ist und du nur Office Arbeiten erledigst, sollte das einfandfrei gehen. Wenn du Gaming betreibst, könnte es zu Leistungseinbußen führen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent

Kommt drauf an, wie du den zweiten Monitor nutzt, wenn du den Hauptmonitor spiegelst frisst es kaum Leistung,

Wenn du den Hauptmonitor erweiterst frisst es ordentlich Leistung,

Wenn du nur auf dem Externen Monitor anzeigen lässte, frisst es keine Leistung

Darauf kann ich zwar keine Fachmännische Antwort geben, aber ich hatte damals bei meinem alten Laptop, der schon sehr geschwächelt hat einen zweiten Bildschirm angeschlossen. An der Leistung hatte sich bei mir nichts geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung