Wenn ich mich klonen würde, wäre mein Klon dann ein Mensch mit eigenen Interessen und Zielen oder wären wir beide auch in dieser hinsicht identisch?

6 Antworten

Diese Frage können dir eineiige Zwillinge beantworten.

Sind sie eine Person mit 2 Körpern oder 2 Personen?

Damit wäre die Frage wohl geklärt, oder?

Beim Klonen würde deine Erbinformation in eine andere Eizelle übertragen und der Klon müsste erst mal wachsen. Ihr wärt also genetisch fast so ähnlich wie eineiige Zwillinge (die Mitochondrien-DNS wäre unterschiedlich) und auch eineiige Zwillinge können unterschiedliche Persönlichkeiten sein.

Allerdings wärt ihr unterschiedlich alt und das hätte sicher unterschiedliche Interessen zur Folge.

Hallo! Wenn dann würde sich das mit der Zeit ändern. Unterschiedliche Einflüsse , Erfahrungen usw.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Bei gleichen Lebensumständen seid ihr gleich. Wenn unterschiedlich passt sich jeder an seine an. Wenn ihr euch dann austauschen würdet nimmt der Verlauf keinen Unterschied. Hoffentlich wird er in der gleichen Sprache unterrichtet

Herfried1973  25.11.2017, 10:52

Sogar fast gleiche Umstände reichen nicht. Eineiige Zwillinge, natürliche Klone sind auch nicht gleich... wenn auch sehr ähnlich.

wenn du dich bis aufs atom genau klonst wärt ihr dasselbe. also gleiche errinerungen,intelligenz usw. also  bei einem perfektem klon wären auch die Interessen gleich. die können sich aber danach noch verändern sowie bei dir