Wenn ich mal (wenn überhaupt) nach ,,Tornado Alley" in den USA reise?

2 Antworten

Nein, nur zur Tornado Zeit. Und das ist dann auch ein kein Garant.

Im Winter bilden sich vor allem im Südosten mehrere Tornados, welche sich im Frühjahr zwischen März und Mai in den Mittleren Westen bewegen. Aufgrund der hohen Temperaturen während der Sommermonate leidet vor allem der Norden in dieser Zeit unter einer Tornadogefahr.20.03.2020

Bild zum Beitrag https://www.usa-info.net › usa-wiki

Was ist die Tornado Alley? Wie entstehen Tornados und wo ..
 - (Reise, USA)

Nein, erstens ist Tornado Alley ein riesiges Gebiet, dass sich über 5 Staaten hinwegstreckt und alleine um komplett durchzufahren würdest du 16 Stunden benötigen.

Die meisten Tornados wirst du in Red River Valley in Texas finden, allerdings sind die nicht jeden Tag und zusätzlich brauchst du viel Glück. Ein durchschnittlicher Tornado bleibt weniger als 10 Minuten bestehen.

Da musst du schon Storm Chaser kennen, die sich ein wenig mit der Vorraussage auskennen, sonst bist du einfach zu weit weg.