Wenn ich lesbisch bin und mich jemand fragt ob ich girl in red höre, ich sie aber nicht höre, sag ich dann ja oder nein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag einfach, dass du wie Girl in Red bist, sie aber nicht hörst. Oder hör dir ein Lied an, damit du das sagen kannst. Sonst kann man das halt falsch verstehen und denken, dass du nicht lesbisch bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 8 Jahren Geige
Anonym090807
Fragesteller

Danke! Die erste gute Antwort die ich bekomme :D

Ich verstehe das ganze Theater drumherum nicht....wieso brauchst du ein Synonym ? Wieso muss man eine bestimmte Musik hören,um als lesbisch zu gelten.Hören denn alle männlichen Homosexuelle WHAM oder Elton John.....nee,ich glaube nicht.Man ist doch so wie man ist.Ohne dieses 'Synonym' bist du doch auch lesbisch.Oder habe ich nicht Recht ?Man muss sich doch nicht rechtfertigen,was man nun für Musik zu hören hat,um eine sexuelle Ausrichtung zu demonstrieren.....Na,das wäre mir ja was !Du sagst hier von den anderen,sie haben deine Frage nicht verstanden.Ich habe deine Frage schon verstanden......die anderen Leute wohl auch.Aber du beißt dich an was fest....und nimmst eben keinen Rat an,So sehe ich das.Punkt.

Also um deine Frage trotzdem zu beantworten,du sagst "NEIN'......oder vor was hast du Angst.....das du dann nicht mehr als lesbisch 'anerkannt' wirst ? Wie gesagt,ich verstehe das drumherum nicht.....es scheint aber für dich unheimlich wichtig zu sein.Glaub' mir,es ist unwichtig.....auch du wirst das früher oder später erkennen.

Anonym090807
Fragesteller

Es war nur eine Frage kein Grund sich so aufzuregen.
1. ist das hald ein “Trend” auf tik Tok das man so jemanden fragt ob er lesbisch ist.
2. bin ich gar nicht lesbisch ( sondern bi) und höre girl in red.
3. es tut mir leid falls ich dich mit meinr fragen und meinen Antworten so sehr aufgeregt habe das du dir die Mühe machen musstest so einen langen Text zu schreiben.

Grinsekater1812  26.08.2020, 21:13
@Anonym090807

Hm,du irrst dich ! 1. Ich habe mich nicht aufgeregt,ich verstehe es nur nicht,und wollte das klar stellen. 2. Mir ist egal,was du 'bist',danach beurteile ich keinen Menschen. 3. Es bereitet mir wirklich überhaupt keine Mühe,Texte im Allgemeinen und laaaange Texte im Besonderen zu verfassen.Ich schreibe gerne mal was mehr,wenn es der Wahrheitsfindung dient........So,alles geklärt ?! Na,dann......Wenn du mal Zeit und Lust hast,kannst du mal meine Antworten überfliegen.Dann siehst du,dass lange Texte bei mir nicht ganz so selten sind......Übrigens.....ich schreibe schon wieder viel zu viel.....

Sag einfach, dass du sie nicht hörst, aber in dem Zusammenhang machst du’s. Klingt vielleicht komisch, aber so kann man es sagen.

Du sagst nein. Wieso solltest du lügen? Gibt es irgendein Gesetz, dass besagt, als Lesbe muss man diesen und jenen Musiker hören? Ich denke nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Anonym090807
Fragesteller

Nein aber es kann hald missverstanden werden weils ja sozusagen sin Synonym dafür ist.

Garlond  27.08.2020, 07:51
@Anonym090807

Nein, das ist halt kein Synonym für lesbisch, sondern ein Klieschee.
Homosexuelle Frau oder frauenliebende Frau sind Synonyme für lesbisch.

Ich glaube Klieschees zu bedienen ist nie gut, weil es die Realität verzerrt.

Anonym090807
Fragesteller
@Garlond

Doch es ist sozusagen Jugendsprache. Auf TikTok zum Beispiel wird das als Synonym genutzt

Garlond  27.08.2020, 14:44
@Anonym090807

Es bleibt aber Unsinn, da es (wie wir ja an dieser Frage sehen) nur Verwirrung stiftet. Es ist halt genauso bescheuert, wie schwul synonym für schlecht oder doof zu verwenden. Sollte man nicht mitmachen, da es die Sprache kaputt macht.

Ich kenne Girl in red nicht.

Aber was hat es denn dein Musikgeschmack mit deiner sexuellen Ausrichtung zu tun?

Wenn du die nicht hörst, sag einfach nein und gut ist.

janhoern329  23.12.2020, 00:26

Girl in Red ist eine lesbische Sängerin.

Traeumerin07  09.04.2021, 07:38

Es ist eine art synonym, ein insider