Wenn ich "klare" Vorstellungen habe wir meine Frau aussehen muss, bin ich dann oberflächlich?

das - (Leben, Augen)

15 Antworten

hm.. schöne Frau da auf dem Foto! Ich glaube, du beschränkst schon ein bisschen zu sehr auf Äußerlichkeiten. Stell dir mal vor diese Frau auf dem Bild ist zickig und eitel und untreu. Würdest du sie dann auch noch lieben? Klar, dass man eine bestimmte Richtung von Typ Frau hat z.B die dunkle oder ehr die helle. Aber es ist ein bisschen übertrieben, von jedem einzelnen Detail einer Frau eine bestimmte Vorstellung zu haben und das ist auch sehr unwahrscheinlich, dass du diese Frau dann jemals treffen wirst. Tschuldigung wenn ich dass jetzt mal so sagen muss, aber das macht dich schon ein wenig unsympatisch. Das herausstechende an einem Menschen ist doch der Charakter z.B lacht sie oft oder ist sie meist hilfsbereit etc. Ich persöhnlich kann nur sagen, bei Männern mag ich blaue Augen ansonsten ist mir der Rest vollkommen schnuppe. Der Charakter ist mir wichtig! LG, Steffpeff

Ja!!! du bist oberflächlich!! und das ist verdammt gut so! Ich bin deiner Meinung, ich mag auch brünette, hatte noch nie mit einer blondine ein Date oder sonstiges..... Fakt ist: Wir schauen erst aufs Äußere (Aussehen, Erscheinung, etc) und daher bestimmen wir unseren Typ (mir könnte jede Frau der Welt, von mir aus Pornodarstellerin, übern Weg laufen... verlieben würd ich mich nie.... dann lieber das braune/schwarze/rote/pinke Mauerblümchen........) Ergebnis: Du kannst es nicht mal großartige beeinflussen.... du hast deinen Typ wo du sagst "woowww" oder "ach komm" und da reagierst du drauf.... find ich gut wenn man in dem "sinn" oberflächlich ist.... so setzt man seine Grenzen und Prinzipien... macht jeder, VOR ALLEM FRAUEN!!! Es ist das normalste der Welt! Problem ist: Oberflächlich ist ein sehr negativer Begriff. ja und?? wenn 1000 typen sich für die blonde auf der box in der disco entscheiden bei welcher tausend kerle rumspringen und du dich doch eher für die süße brünette kleine hübsche, welche allein an der bar steht entscheidet........ was ist das problem?..... bzw. wenn interessierts? niemand? nein nur dich! Denk drüber nach! ;)

Deadreamer  18.08.2013, 12:07

Genau so ist es!

Naja oberflächlich trifft das jetzt nicht ganz. Jeder hat einen eigenen Geschmack, manche stehen halt auf Größe, andere auf Augen und der Rest halt. Aber du musst das jetzt auch nicht rumschreien was weiß ich, das könnte Mädchen nämlich ziemlich verletzen dass du nicht auf sie stehen könntest

solche vorstellungen haben haeufig leute, die noch nie eine beziehung gehabt haben ...

du kannst durchaus vorlieben haben und k.a. einen bestimmten typ frau besonders attraktiv finden, das hat am ende aber wenig damit zu tun, mit wem du eine beziehung fuehrst.

wenn du jemanden liebst, ist derjenige fuer dich auf ganz andere art und weise attraktiv, als jemand, den einfach aeusserlich schoen findest. das heisst nicht, dass deine freundin, wenn du mal eine hast, fuer andere unattraktiv ist, das heisst nur, dass du andere massstaebe anlegst (normaler weise), wenn du jemanden kennen lernst und dich verliebst.

Tut mir ja leid aber Leute die ankommen mit sprüchen wie " achtet aufs Innere" bei solchen kann ich nur den Kopf schütteln ,ich meine ihr glaubt ja selber nicht das ihr so ne hässlige Uschi 150 Kilo pickelfresse mit chronischem Nasenlaufen , das ihr bei so einer auf die Inneren Werte achtet