Wenn ich Instagram lösche, verschwinden auch..?

1 Antwort

Hallo lolx1234, um deinen Account vollständig zu löschen führe bitte bitte die folgenden Schritte aus.

1.) Besuche diesen Link: https://instagram.com/accounts/remove/request/permanent/

2.) Melde dich mit deinem Instagram Benutzernamen und deinem Kennwort an.

3.) Wähle einen Grund aus

4.) Gib dein Passwort erneut ein

5.) Klicke auf 'Mein Konto dauerhaft deaktivieren'

Solltest du deinen Account nur deaktivieren wollen, dann ersetze am Ende des Links einfach permanent/ gegen temporary/
Nach der Löschung des Accounts kann es jedoch noch Wochen dauern, bis alle Google-Ergebnisse verschwunden sind. Dies liegt daran, dass Google sehr lange braucht um die sozialen Netzwerke wie Instagram komplett zu crawlen. Verschwinden werden deine Daten aber auf jeden Fall.