Wenn ich in die BIOS gehe piepst mein Laptop?

3 Antworten

Das soll so sein. Auf diese Weise kannst du notfalls auch Einstellungen ändern, wenn der Bildschirm nicht funktioniert oder keiner angeschlossen ist. Aus dem Grund piepst auch der Systemlautsprecher damit es ohne Soundchip/Soundkarte funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby

Ja, das ist völlig normal, bei mir piepst es manchmal auch wenn ich den Laptop ganz normal anmache.

Je nach Hersteller und Modell ist es auch normal, dass du einen lauten Piepton hörst.

T1ss3
Fragesteller

Ich weiß ja, aber das ist erst seit kurzem so

ZaoDaDong  31.01.2024, 13:11
@T1ss3

Kannst du im BIOS den Beeper Speaker deaktivieren? Eventuell wurde das umgestellt.

markN  31.01.2024, 13:12
@T1ss3

Dann hab ich dafür keine Erklärung außer, dass du vlt. die Taste fürs BIOS dann noch drückst, wenn du im BIOS bist, was dann auch einen Piepton auslösen kann. Aber dann sollte es nicht immer kommen. Oder das was ZaoDaDong sagt.