Wenn ich Foundation auf meine Nase auftrage dann wird sie auf der Nase fleckig und hält kaum. Kennt das jemand und was kann man dagegen machen?

8 Antworten

Versuch doch mal vorher etwas Feuchtigkeitscreme aufzutragen und dann die foundation. Ansonsten die foundation eintupfen statt verschmieren.

Ich trage immer hinterher ein loses Puder auf.

XJennixSx
Fragesteller

Hab ich auch schon versucht wird dann minimal besser . Trotzdem danke :)

Bei mir liegt das ist daran dass meine Nase immer relativ trocken ist und deswegen das makeup sich ablöst und unter die Hautschüppchen kriecht. Probier mal bepanthen draufzuschmieren oder es irgendwie intensiv mit Feuchtigkeit und fetten zu versorgen. Ansonsten könntest du danach mal so ein fixing spray benutzen. Es gibt auch günstige von essence, p2 & catrice. Die machen ein schönes finish und helfen dass das makeup länger hält

XJennixSx
Fragesteller

Fixiersprays nehme ich. Denke mal die ist wirklich zu trocken wie deine auch :D
Werd die am Wochenende mal fett einschmieren und Peelen vllt hilft es ja

Eher weil du die Nase trocken ist oder fertig ist?

Bei beiden Hauttypen brauchst du unbedingt einen Primer unter dem make up, benutz mal den Nivea men After shave balm

Bei Trockenheit unbedingt gut eincremen... Und keinen Puder auf die Nase, nur so hält bei mir die foundation auf der Nase und ich habe dort immer trocke stellen, zum auftupfen einen Beauty Blender verwenden

Bei fettiger Haut eine mattierende Creme und evtl einen mattierenden Primer noch

XJennixSx
Fragesteller

Primer nehme ich . Das Problem ist ich denke mal meine Nase ist zu trocken aber im Laufe des Tages wird die fettig und glänzt dolle nach darum pudere ich die immer ab :/

Marielouise17  31.07.2016, 17:56

Puh... Da weiß ich auch nix :/ ich hab das auch, ich Puder meine Nase nicht ab und nehme dann tagsüber blotting Papier, eine leichte fettige Nase sieht meiner Meinung nach besser aus als alles voller Schuppen

Hey!

Wann ist Dein letztes Peeling her?

Es kann vorkommen, dass sich Deine lose auf Haut liegenden Hautschüppchen im Nasenbereich die ganze Feuchtigkeit aus dem Make up holt. Dann kann es im Zweifel schon mal fleckig und unschön ausschauen....

Ein Primer vorher aufzutragen hilft Dir in dem Fall nix.

Herzliche Grüße

XJennixSx
Fragesteller

Hey denke mal so ne Woche ist es her . Ich werde Wochenende mal Peelen und ganz viel Feuchtigkeit auf dem Bereich Aufträgen vllt bringt es ja was

dann Versuch die deine Haut vor dem Schminken gut einzucremen und vor der Fondation einen guten Primer drauf zu machen. Vielleicht liegt es ja auch an der Fondation...