Wenn ich etwas bestelle kann ich es dem boten dann direkt wieder geben?

3 Antworten

Du kannst sagen, dass du die Annahme verweigerst und das Paket zurück zum Absender soll.

Amazon erstattet dir paar Tage später den Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MichelleH20
Fragesteller

Ok wenn das Produkt nicht teuer gewesen ist z.B. 20€ wird dann viel erstattet? Also hängt das noch wieder vom Preis des Produktes ab ?

Der Händler kann vom Verbraucher bei Annahmeverzug die Mehrkosten verlangen, welche ihm durch die nicht erfolgreiche Zusendung entstanden sind. Dies beinhaltet grundsätzlich die Kosten, die durch die Rücksendung entstanden sind, sowie die Kosten welche durch die Lagerung der Ware entstehen.

Also kann man das, aber es können nachträglich Gebühren anfallen, also besser annehmen und dann ein Rücksendeetikett anfordern.