Wenn ich etwas beim einstellungstest nicht weiß soll ich aus glück irgendetwas ankreuzen oder wird

6 Antworten

Eine falsche Antwort, die du willkürlich machst, schmeißt dich ganz schnell aus dem Rennen.Wenn man etwas nicht weiß, ist das kein Beinbruch. Oft sind die Tests auch so, dass man gar nicht alles schaffen kann. Es geht darum zu erfahren, wie man unter diesem Stress reagiert.

Ich nehm mal an, dass das auf die Bank ankommt. Normalerweise wird vor dem Test gesagt, ob es Punktabzug bei falschen Antworten gibt. Wenn nicht: einfach ankreuzen. Dann hast du immerhin die Chance, doch noch was richtig zu haben. Dir wird doch sicher im Voraus gesagt, was an diesem Test kommt, damit du dich drauf vorbereiten kannst... Normalerweise sind alle Aufgaben Ankreuz-Aufgaben, um die Bewertung einfacher zu machen. Viel Glück!

Es ist in Ordnung etwas nicht zu wissen. Bevor du auf gut Glück irgendetwas ankreuzt sag lieber dass du es nicht weißt. Du gehst ja dorthin um bei der Ausbildung zu lernen. Keiner wird bei diesen Tests alles richtig beantworten können. Es geht hauptsächlich darum zu testen ob du grundsätzlich geeignet bist. Bei einem Einstellungstest als Bankkaufmann kann ich mir vorstellen dass auch einige Matheaufgaben dabei sein werden. Darauf kannst du dich ja vorbereiten.

user705
Fragesteller

Was soll ich den üben im mathematik ? ich kann keinen taschen rechner benutzen oder ? und darf ich leere blätter mitnehmen ?=

DerHans  09.07.2010, 17:29
@user705

Dreisatz und Zinsen. Keine Differentialrechnung

falls du was zum ankreuzen bekommst (sicher nicht der ganze test), solltest du auf jeden fall etwas ankreuzen. keine antwort ist falsch. schwer wirds, wenn es mehrere antwortmöglichkeiten gibt. aber eine ists dann trotzdem mindestens. also gib kein leeres blatt ab und lern noch

user705
Fragesteller

Was soll ich den lernen?

wenn es was zum ankreuzen gibt mach das auch wenn du es nicht weißt