Wenn ich einen Ordner erstelle und 3 zip Dateien rein mache ist der gesamt Ordner dann auch automatisch eine zip Datei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn du 3 Zip Dateien in einen Ordner Packst, hast du einen ordner mit 3 Zip Dateien.
Wenn du mehrere Dateien in einer zip Datei vereinen möchtest, kannst du den ordner in dem sich die Zip Dateien befinden einfach nochmal zippen (also packen oder Kompremieren) wobei das keine Platzersparnis bringt, es sorgt lediglich dafür das es nur noch eine Datei ist.

Denke auch dran dass du in diesem fall, 2 x entpacken musst, einmal den ordner an sich + die einzelnen Zip Dateien.
macht meiner meinug nach nicht viel sin.

was der Beste und sauberste weg wäre ....

Erstelle dir einen ordner, dan packst du deine vorhanden zipdaeien aus und packst die inhalte der Zipdateien in Unterordnern in dein neu erstelltes Verzeichnis.

das kannst du jetzt wieder packen (also in eine Zip Datei umwandeln)

Wie man Dateien Zipt (Packt) oder Entpackt (unzip) hängt von dem verwendeten Beriebssystem ab.

Bei Windows ist dies recht einfach, die zip datei doppelt anklicken und dan die Dateien einfach mit der Maus an eine beliebige Stelle ziehen.

Das Packen also Zippen ist auch recht einfach, wenn du den Ordner soweit vorbrreitet hast klickst du mit der rechten Maus auf den Ordner --> Senden an --> Zip Komremierter Ordner Fertig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, es ist weiterhin nur ein Ordner.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok wie kann ich es dann tun?

ChrisCat1, UserMod Light  14.07.2021, 00:04
@Nichtsnutz12

Rechtsklick auf den Ordner machen, "Senden an" auswählen und dort dann "ZIP-komprimierter Ordner" auswählen.
Damit wird dann eine neue ZIP-Datei erstellt, in welchem sich der Ordner samt Inhalt befindet.

Nein , um einen zip Ordner zu haben musst du alle komprimieren und einen zip,Ordner erstellen

also nein es bleibt ein normaler ordner

LG und viel spass

Alexander

Nichtsnutz12
Fragesteller

Also jede Datei soll ich einzeln komprimieren was heißt dieses komprimieren?

indikalsupport  13.07.2021, 23:59
@Nichtsnutz12

nein , du kannst Dateien in einen zip Ordner packen und dann musst du sie nicht mehr komprimieren ist aber das gleiche wie alle einzeln zu komprimieren