Wenn ich eine richtig helle Klemmlampe zum basteln + malen möchte, wieviel Lumen, LED, Watt oder wie das noch heißen könnte brauche ich?

Mist! OBi hat keine Lampe, Saturn nicht, mal sehen ob ich nur noch bei Amazon kaufen kann?

Ich habe immer noch keine Lampe + werde doch zu Amazon gehen müssen, auch wenn ich sie da vorher nicht leuchten sehen kann, wie in einem Laden!

Allen GF´s ein gesundes, friedvolles, fröhliches, wohlgesonnenes, 2024, ohne Streit, ohne Katastrophen, ohne sommerliche Hitzewellen, vor allen aber auch ohne Kriege/Terror,......., schöne + neue Fragen mit passenden Antworten hier bei uns!

Lasst uns darauf anstoßen meine lieben GF´s! 🥂 💌 💙 🐏

So ähnlich, sah die Lampe:

Das Bild war weg:

Hoffe es bleibt da?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Sommerfrage

Bei dem ersten Link steht an einer Stelle das die 100 Lumen hat, weiter unten steht sie 200 Lumen. Bei dem zweiten Link steht gar nichts dabei, wie viel Lumen die hat.

Ich würde sagen 200 Lumen um damit im Bett zu lesen ist ok. aber nicht für das was du vorhast.

Ich weiß nicht wie groß dein Arbeitsplatz ist, aber mit Abstand der Leuchte, nimmt die Beleuchtungsstärke ab. Das heißt je weiter die Lampe weg ist, desto heller müsste sie sein.

Ich denke auch wenn du so kleine Sachen malst sollten es 300 bis 400 Lumen mindestens sein.

Prios Vargali LED-Klemmleuchte, dimmbar | Lampenwelt.de

Die hat 600 Lumen und ist Dimmbar und die Lichtfarbe kannst du auch verstellen, das wäre gut wenn um deine Farben besser zu unterscheiden.

Wäre meine Wahl.

Klemmtischleuchte Milow mit LED und Flexarm | Lampenwelt.de

Die kostet nur die Hälfte und hat 480 Lumen, ist aber nicht Dimmbar.

Klemmleuchten & Klemmlampen | Lampenwelt.de

Ich weiß das du nicht in Geld schwimmst, daher möchte ich dir nicht zu den Amazon Lampen raten. Bei einer steht zum Beispiel bei:

100 000 Stunden durchschnittliche Lebensdauer des Leuchtmittels (LEDs).

Halte ich für gelogen, so viel gibt kein seriöser Hersteller an und "durchschnittlich" kannste schon gleich knicken.

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Wahl.

Gruß GVN

sommerfrage
Fragesteller

nDanke, GVN!

Meine 1., von OBI, war so eine die sah aus wie eine Neonröhre + hat sehr lange gehalten! So ähnlich, nur ein viel längerer "Schwanenhals" + nicht zum dimmen oder umschalten, auf versch. Licht: Akynite 8W Schreibtischlampe Klemmbar Schwarz, USB Schwanenhals Klemmlampe mit Kabel, 3 Farbwechsel & 10 Helligkeit, LED Leselampe Klemmleuchte Dimmbar, Flexibel Malerei Lampe Maniküre Lampe Tisch : Amazon.de: Beleuchtung

So in etwa, wie im 5. Bild, wird meine Lampe am Bett (Natürlich kein Kinderbett, weil ich da nicht mehr rein passe! LOOL) angebracht: EYOCEAN LED-Leselampe, dimmbare Klemmleuchte für Bettkopfteil, Schlafzimmer, Büro, 3 Modi & 10 Dimmstufen, flexibles Klemmlicht,Inklusive CE Adapter, 7W, Silber : Amazon.de: Beleuchtung

Ich glaube, die habe ich gestern wieder zu OBI geschafft: Schreibtischleuchte Füssen Weiß kaufen bei OBI Und es war nicht ersichtlich, das die unteren ca. 25 cm steif waren + ragten somit in mein Bett + die Klemme ging nicht weit satt auf um sie auf das Kopfteil zu klemmen!

So was zum Licht umstellen würde mir gefallen:

EYOCEAN Leselampe, LED Nachttischlampe, Schwanenhals Klemmleuchte, Kinder Bettlampe, 3 Modi & 9 Helligkeitsstufen, Augenpflege Schreibtischlampe für Büro Heimgebrauch,

Aber ob die hell ist, k.A. sieht so aus als würde das Licht nicht ganz kl. strahlen. Schade, das es nicht so was in grün oder rosa, passend zum SZ gibt. Meine Lieblingsfarbe gibt es gleich recht nicht. Die ist so in mint, Richtung grünes türkis.

Danke, einen schönen Diensttag, mögl. ohne Dienst! 🐏

Grautvornix  25.07.2023, 09:28
@sommerfrage

600 Lumen sind schon hell. Eine 60 Watt Glühbirnen hat ca. 780 Lumen. Die hängen aber meist an der Decke.

Nix zu danken.

sommerfrage
Fragesteller
@Grautvornix

Danke, Du hast den ⭐verdient! Aber nicht nur weil Du der einzige bist, sondern weil die Antwort wirklich gut + auch recht lang war!

Danke, eine schöne + fröhliche restl. neue Woche! 🐏

sommerfrage
Fragesteller
@Grautvornix

Nein, ich wollte mit meinem Freund, heute nach Chemnitz fahren, aber meine starke Bronchitis hat uns davon abgehalten, bei Saturn zu gucken. Gehen nun, wenn mich meine Bronchitis lässt am Donnerstag oder Samstag da hin!

Tschüssi, einen schönen + fröhlichen August! 🐏

Weiß auch ein GF, was das für Lampen sind,

Ja - das ist eine LED Lampe mit 36 LEDs

Ob Ring oder ohne Ring ist doch vollkommen egal

Sind beides Lampen mit LEDs

Wieviel Watt?

So 7W bei LED würde ich nehmen

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Weiß nicht wie ich mich richtig ausdrücken soll? Es soll richtig hell sein! Flutlicht ähnlich! LOOL

Und einen langen Schwanenhals, braucht die Lampe auch, weil sie über meine Schulter "gucken" soll!

Dir + allen GF´s ein gesundes, friedvolles, fröhliches, wohlgesonnenes, 2024, ohne Streit, ohne Katastrophen, ohne sommerliche Hitzewellen, vor allen aber auch ohne Kriege/Terror,......., schöne + neue Fragen mit passenden Antworten hier bei uns!

Lasst uns darauf anstoßen meine lieben GF´s! 🥂 💌 💙 🐏

NackterGerd  02.01.2024, 06:58
@sommerfrage

Flutlicht ist natürlich viel mehr Watt

Aber Flutlicht ist ja nicht dass was man zum malen und basteln braucht

Dann musst du dir starke Arbeitslleuchten anschaffen und keine Leselampe oder Schreibtischlampe.

Mit Schwanenhals wird dann natürlich nichts

NackterGerd  02.01.2024, 07:00
@sommerfrage

Und vielen Dank für deine Glückwünsche

Auch dir für 2024 viele Hilfen und gute Fragen

sommerfrage
Fragesteller
@NackterGerd

Naja, Flutlicht war bissl übertrieben.

Da ich im WZ keine Möglichkeit habe, eine Lampe in meiner Nähe, ohne Schatten zu machen, habe ich immer gerne eine Klemmlampe an meinen Bett gehabt. Es war so eine Lampe, die wie eine daumenstarke Neonröhre aus sah, aber keine ist! Da ist so ein Metallstreifen drinne + der scheint kaputt zu sein? Weiß nicht wo man so einen Streifen kaufen kann? War schon im einzigen Elektroladen in HOT. Wo ich in Chemnitz auf dem Weihnachtsmarkt war, waren wir bei Saturn, aber da ist auch nichts!

Schau mal die Lampe oben als Ergänzung an, so ähnlich sah die aus, nur ohne Dimmer!

Einen schönen Nachmittag! 🐏