Wer hat eine Idee, für so eine Hochbeetabdeckung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir ein Dachgestänge aus Kupferrohr gebaut, mit Plastikfolie
Hab ich nach dieser Anleitung gebaut und kann an jedes Hochbeet angepasst werden, ich hab eine Holzkiste selbst gebaut. Ales in allem 50€
https://www.selbst.de/fruehbeetaufsatz-fuers-hochbeet-hochbeet-abdeckung-selber-bauen-36430.html?image=0

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Ich habe bei Amazon, nach passender Folie geguckt, aber die passt iwie. nicht.

Ich habe noch solches Gestänge, von einem alten Tomatenzelt + das wollte ich nehmen. Habe bei Amazon gesehen, das die die Folie über Bögen gelegt war + bei mir ist das dann 3eckig. Aber ich werde nicht wie ich wollte an den Seiten 3ecke an tackern, sondern eine Menge überstehen lassen am Rand + das zusammenraffen, wie riesige Wurstzipfel, das ist am einfachsten!

HEMMDAL Frühbeettunnel, weiß – 2,50 x 0,9 m – Premium Pflanztunnel – Made in EU – Folientunnel für Beete, Hochbeete & Garten – Gewächshaus zur Aufzucht von Pflanzen : Amazon.de: Garten

QKFON 90 Stück Tunnelbögen, Gartentunnel Unterstützung Hoher Garten-Stützrahmen, Gewächshaus-Reifen, Pflanzentunnel für Gartenstoff, Gartenpfähle, Ohne Folie : Amazon.de: Garten

Hatte gestern Abend angefangen + bin bei Amazon hängen geblieben!

Nehme noch solche Gewächshausklammern dazu + dann passt das!

Gucke heute erst noch mal bei Pfennigpfeifer gucken!

Naja, muss erst noch einen Gutschein für Amazon kaufen + dann bestelle ich!

Tschüssi, eine schöne restl. Woche! 🐏

sugercat2005  25.04.2023, 14:00
@sommerfrage

Ich würde lieber in denn Baumarkt gehen, da kann man sich alles ansehen und anfassen, vielleicht findest du ja etwas besseres .

sommerfrage
Fragesteller
@sugercat2005

In HOT, gibt es keinen Baumarkt + erst mit dem Zug + der Citybahn zum Obi Baumarkt (ca. 45 min.) + mit dem Paket wieder zurück + dann noch vom Bahnhof nach Hause. Weiß ja nicht was so was wiegt? Ist sicher leicht?

Zum Leitermann in Oelsnitz/Sa. = 1 oder 2 x umsteigen, 1 - 1,5 h + auch wieder vom Bahnhof nach Hause!

Bei Wreesmann, habe ich so was nichts gesehen, da war ich schon + fahre da t dem Bus hin + her!

Tschüssi! 🐏

sugercat2005  29.04.2023, 00:27
@sommerfrage

Gern, schade das es bei dir so wenige Baumärkte gibt, ich liebe es da shoppen zu gehen :D

Haube weglassen. Das geht auch so.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Nö, ich möchte meine Pflanzen, die ich ran gezogen habe + noch klein sind, besonders vor den Schnecken schützen. Die haben mir schon so viel Pflanzen weg gefressen! Ich hatte mal massenweiße in meinem Kübel mit Kräutern. Habe es schon versucht mit dem normalen Schneckenkorn, mit Schneckenlinsen, Mit solchem Kupferband (sollen da angeblich nicht drüber machen), aber über so was lachen die nur! Um unser Genossenschaftshaus ist massenweise Wiese, die immer spät gemäht wird. Bei den anderen Häusern ist es auch so, also wunderbares Schneckengelände! Die klettern sogar auf den Tisch mit den Pflanzen.

Also, als Schneckenschutz, aber auch wegen der Kälte, weil noch mal Schnee kommen soll!

Danke, eine schöne Nacht + neue Woche! 😫 🥱 🛏 🐏