Wenn ich eine Nasenkorrektur OP machen lasse sollte ich das besser nach meiner Ausbildung verlegen?

3 Antworten

Naja man verpasst in der Ausbildung ja mal schnell was, würde es deshalb erst danach empfehlen. Außer es ist medizinisch, dann brings hinter dich.

Was machst du beruflich? Und wie groß/klein ist der Eingriff? Falls du einen körperlich schonenden Beruf hast, könntest du sogar bei kleineren Eingriffen arbeiten, .

Eine Freundin hatte eine medizinische Nasen OP, musste sogar paar Tage im Krankenhaus bleiben, 6 Wochen krankenschein weil anstrengender Beruf.

Das kannst ja eigentlich alles schon beim Arzt besprechen & dann auch planen.

Frag mal deine Kollegen wie das mit dem Urlaub in so Fällen gemacht wird. Je nach Firma/Arbeitgeber musst du dafür keinen Urlaub opfern & kannst dich krank schreiben. So macht das aufjedenfall meine Firma & ein paar weitere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst sie ja in deinem Jahresurlaub vornehmen lassen.

Kannst du auch während der Ausbildung machen. Allerdings nur im Urlaub, weil du ja "absichtlich" krankfeiern wirst. Was anderes wäre es wenn die OP medizinisch notwenig ist. z.B. Nasenscheidewand.

Gerade bei so einer OP kannst du recht gut abschätzen, wie lange die Heilung dauert. Einfach mal mit dem Arzt sprechen.