Wenn ich ein Hotel in Australien buche, muss ich dann die Zeitverschiebung selber berechen, oder macht das booking.com automatisch?

3 Antworten

Üblicherweise übernachtet man nachts. Wenn hier Tag ist, ist in Australien Nacht (so grob). Passt also.

LenaErhard1997
Fragesteller

Heißt, das Datum müsste dann dasselbe sein? Dankeschön :)

Havenari  09.09.2022, 22:08
@LenaErhard1997

Schau, du musst doch wissen, an welchem Tag du in Australien bist. Notfalls schaust du auf deinen Flugplan.

Es gilt immer die Ortszeit, also ist das Anreisedatum natürlich das Datum, welches in Australien gilt.

LenaErhard1997
Fragesteller

Okay Dankeschön :)

Es gilt immer die Uhrzeit, die am Hotel gültig ist