Booking.com Alter?

LePetitGateau  10.12.2022, 22:29

Wie alt ist dein Freund?

CanTheBrain
Fragesteller

der ist noch 14

3 Antworten

Unter 18 lässt euch kein Hotel alleine einchecken. Es ist keine Aufsichtsperson da und Niemand, der die Haftung übernimmt. Zudem muss man in der Regel eine Kreditkarte vor Ort hinterlegen.

Auf Buchungsseiten etwas zu buchen, ist also eine sehr schlechte Idee, selbst wenn es technisch geht. Denn im blöden Fall steht ihr da und es heißt "ne, ihr kommt nicht rein".

Sinnvollerweise informieren sich eure Eltern bei den Hotels + rufen an und buchen direkt telefonisch oder bei Hotels, wo bestätigt worden ist, dass sie euch als Minderjährige reinlassen. Manche Hotels machen Ausnahmen, wenn die Erziehungsberechtigten sind melden, aber macht euch da keinerlei Hoffnung

CanTheBrain
Fragesteller

aber wenn meine eltern das hotel buchen können wir zwei dann dort ohne sie rein