Frage von Tobias5555555, 27

Wenn ich die Spannung an meinem Roller messen will geht das Messgerät aus?

Ich wollte letztens messen wie viel Spannung mein Roller erzeugt, aber wenn ich ihn anmache und dann zu nahe mit meinem Multimeter an denn Roller komme geht es einfach aus. Batterien sind ganz neu und andere Spannungsquellen kann ich einwandfrei messen. Als ich das gleiche mit meinem anderen Roller ausprobiert habe ist es nicht ausgegangen und ich konnte ohne Probleme messen. Noch zu erwähnen ist vielleicht das bei dem Roller wo das messen nicht funktioniert die Lichtmaschine offen liegt, kann das daran liegen?

Danke schon im voraus. :)

Antwort
von AlderMoo, 27

Vielleicht warst Du mit dem Meßgerät oder einem der Kabel recht nahe an Zündspule oder Zündkabel/-kerze. Da steigen die Meßgeräte natürlich aus...

Kommentar von Tobias5555555 ,

Ja das hab ich mir schon gedacht, war mir aber nicht sicher.
Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten