Wenn ich die annahme von einem Amazon Paket verweiger wird es dann Storniert?

3 Antworten

du kriegst das Geld schneller zurück, wenn du das Paket annimmst und gleich die Amazon-Retoure mit Hermes beauftragst. Dann wird nämlich ein Retouren-Code erstellt, mit dem Amazon die Sendung gleich richtig zurückleitet. WEnn du nur die Annahme verweigerst, geht das Paket nach Bad Hersfeld und wird dort erst mit einem Retourencode versehen und nach Polen zum Fullfillment-Center weitergeleitet. Das dauert schnell mal 7-10 Tage länger.

Kannst du in der Theorie. Dummerweise legen die Leute das Paket aktuell nur vor die Tür und fragen nicht nach sowas.

KingAkashi
Fragesteller

Stimmt, das habe ich mir eben auch gedacht ^^ hoffe mal das ich heute angeklingelt werde bevor das Paket kommt :D

picasso22  23.07.2021, 10:33

Schon dumm das die ihren Job machen. Man könnte sich natürlich vorher überlegen was man bestellt.

floppydisk  23.07.2021, 10:41
@picasso22

Ihren Job machen die zum Teil aber echt miserabel.
Dieses Jahr bereits 3x bei anderer Nummer und anderem Namen abgelegt (also einfach vor die Tür bei Nachbarn), und zwar ohne Nachricht in meinen oder deren Briefkasten (und warum legt man es nicht kommentarlos vor die richtige Tür, wenn man keinen Bock zu klingeln hat - das wäre ja noch nachvollziehbar). Und man selbst darf dann rumlaufen und klingeln, wer es haben könnte.

Zudem immer die falsche Angabe, wer es entgegen nimmt. In allen drei Fällen soll ich es gewesen sein - ich war aber auf Arbeit. Hier „original Empfänger“ in der Zustellung zu hinterlegen ist garantiert justiziabel und kann dem tatsächlichen Empfänger bei Verlust Probleme bereiten. Allein das ist eine Frechheit. Zumal meine schwangere Frau zuhause ist, es wird einfach nicht geklingelt.