Dhl Ident falsche Lieferadresse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Paket als Identprüfung + Altersprüfung gekennzeichnet ist dann haut das eh nicht hin.

Identprüfung kann nur der Empfänger persönlich annehmen (also Dein Sohn). Wenn der erst 14 ist dann schlägt aber die Altersprüfung fehlt. Der Zusteller darf dann das Paket nicht übergeben und schickt es mit dem Vermerk "Altersprüfung oder Identprüfung fehlgeschlagen" zurück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerBrrManaar
Fragesteller

Bei der Sendungsverfolgung steht nur Ident. Wenn wir das Paket nicht annehmen können, wirds einfach zurückgeschickt. Ist doof, weil der Artikel limitiert ist aber wenns nicht geht dann ist das einfach so. Danke :)

Wieso sollte bei einem Artikel ab 16 Jahren ein ID gemacht werden? Das ist wohl sehr ungewöhnlich.

Ich glaube nicht, dass es für Deinen Sohn sein sollte, eher für Dich selbst und jetzt hast Du Panik, dass Du es nicht bekommen kannst.

DerBrrManaar
Fragesteller

Ich habe eine PS5 mit GOW Ragnarök bestellt. Der Artikel ist sehr schwer zu bekommen und darum habe ich mich beeilt. Leider war noch die Lieferadresse von meinem Sohn automatisch ausgewält und ich habe nicht dran gedacht diese zu ändern. Ich wollte einfach schnell zahlen und ich wollte nicht dass die Konsole wieder ausverkauft ist, was sie auch nach ein paar Minuten wieder war.

Oma1705  29.12.2022, 11:48
@DerBrrManaar

Es ist ungewöhnlich, dass Sendungen ab 16 Jahren mit ID verschickt werden.

Du hast doch ne Sendungsnummer oder?

Diese einfach bei DHL in der Verfolgung eintippen und bei Zustelloptionen schauen, ob Du online die Annahme verweigern kannst, ansonsten einfach dem DHL-Fahrer, daß die Annahme verweigert wird ET VOILA

DerBrrManaar
Fragesteller

Ging leider nicht mehr. Das Paket ist jetzt in der Filiale bis mein Sohn probiert die Bestellung abzuholen.

Erklär es dem Postboten oder in der Filiale beim abholen.
Mit etwas Glück bekommt ihr das Paket. Wenn nicht geht es zurück.

DerBrrManaar
Fragesteller

Hmm, ich glaube dass die da wirklich sehr streng sind. Ich meine dafür ist Ident ja gemacht. Unterschrift und Ausweis wollen die auch haben. Stellt sich nur noch die Frage ob die das erst ab 18 rausrücken oder nicht.

csor77  29.12.2022, 08:30
@DerBrrManaar

Ausprobieren, wenn du gar nichts unternimmst lagern sie es vielleicht noch 14 tage und schicken es erst dann zurück. Da verlierst du dann Zeit.