Wenn ich das schokoticket diesen Monat in der mitte(fast Ende Monat) buche bezahl ich dann auch diesen monat oder dann nur den nächsten monat?

2 Antworten

Normalerweise bekommst du es dann mit Gültigkeit ab 1. März (und zahlst dann natürlich auch erst ab März).

Ob es möglich ist, dass Ticket schon für den laufenden Monat zu bekommen, müsstest du bei deinem örtlichen Verkehrsunternehmen erfragen, aber dann wird auch der Preis für den ganzen Monat fällig.

In der Regel wird das auf 2 arten gehandhabt :

entweder bezahlst du diesen monat anteilig (in deinem Fall "Fast" die Hälfte)

oder du bezahlst in deinem Fall von z.b. 15.01.2016 bis 15.02.2016 also auch "1 Monat"

keinesfalls bezahlst du einen Monat und kannst nur einen halben nutzen