Frage von emelieenola, 191

Schokoticket beantragen Zeit/ Dauer?

Hallo ich bin tägliche schokoticket Nutzerin, doch meins läuft in 5 Tagen ab. Ich Wechsel jetzt aufs berufscollege und muss das schokoticket selber bezahlen da ich zu nah dran wohne. Meine Mama und ich haben es ein bisschen vercheckt früh genug ein neues zu beantragen, morgen gehe ich zur Schule und besorge mir den Stempel( alles abgeklärt ) und gehe danach direkt zum "Ticket Center " und gebe den Antrag ab. Meint ihr das ich Anfang des Monats das neue schokoticket dann habe ? Ich bin echt drauf angewiesen und jeden Tag damit unterwegs..

Antwort
von Blindi56, 150

Ja, sobald Du den Antrag und den Schulstempel hast, geht das fix. Viele Schüler gehen ja sogar erst nach Ende der Ferien hin.


Antwort
von adviser103, 156

Das stimmt. SchokoTickets von Schulabgängern sind noch bis 31.07.2016 gültig.

Ich kann dir aus Erfahrung weiterhelfen. Ich gehe jetzt auch noch 1 Jahr zur Schule (Berufskolleg) und habe vor einigen Wochen dem Verkehrsunternehmen (in meinem Fall war es die Rheinbahn) das Schreiben über die Aufnahme vorgelegt. Daraufhin wurde das Ticket ersteinmal vorübergehend verlängert, bis ich zum Schuljahresbeginn einen weiteren konkreten Beleg vorlege.

So wie du es vor hast, sollte es also klappen.

Liebe Grüße

Antwort
von IchbineineWand, 17

Was würdest du machen wenn nicht?
Probier es doch einfach und stell hier nicht erst die Frage.

Kommentar von emelieenola ,

Ich weiß nicht was ich dann machen soll, aber fragen darf man ja wohl 😏😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community